Lippenherpes gefährlich für Kinder?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben...

Ich habe wiedermal einen Lippenherpes... *heul*
Nun weiß ich, dass das für Neugeborene sehr gefährlich sein kann! Wie ist das mit Inja? Natürlich passe ich auf, aber ab und an rutscht mir doch so ein Kuss raus... ;o) Natürlich nicht auf den Mund, aber Wange oder so.... Kann da was passieren bzw. ist das auch in dem Alter von einem Jahr noch gefährlich??

Liebe Grüße
Sonja
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo Sonja

Nein so gefährlich ist das nicht mehr. Aber Robin hat mit 11 Monaten dann die Erstinfektion die sogenannte Mundfäule bekommen und das ist wahrlich auch kein Zuckerschlecken für euch beide. Herpes steckt ja in jedem von uns und bei ihm kam es dann wie bei mir zum Ausbruch und jetzt bekommt er auch immer mal wieder Lippenherpes.

Pass einfach ein bisschen auf und küss sie auf keinen Fall auf den Mund. Vielleicht erhälst du hier auch noch mehr Tipps, so der Schlaubi bin ich nämlich auch nicht :???:

Liebe Grüße

Sandra
 
S

Scarlett

:winke:

meist verläuft eine HSV-1 unbemerkt, wahrscheindlich hast Du die Kleine schon angesteckt.
Herpes bricht dann aus, wenn die Körperabwehr geschwächt ist.

Ich würde aber unbedingt jegliches Küssen vermeiden, da diese Bläschen auch an Wange, Nase usw. auftreten können.
Auf alle Fälle solltest Du Dir in der akuten Zeit häufig und gründlich die Hände waschen.

Leider ist diese Erkrankung nicht immer ganz ungefährlich, besonders bei Kindern, wenn Symptome an Augen, Darm, Finger oder Genitalien auftreten.
Also achte auf Fieber usw. und geh auf alle Fälle zum Arzt, wenn Du ein Bläßchen entdeckst.

Aber Du brauchst Dir nicht all zu große Sorgen machen, der Befall anderer Körperteile ist selten, meist heilen begrenzte Bläßchen von selbst aus und brauchen keiner besonderen Behandlung.

Übringens haben 90% diesen Virus in sich!!!!

Ich habe zum Glück noch nie eine Fieberblase gehabt :)

LG Scarlett
 
Oben