Lippenherpes bei Till

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Lippenherpes bei Till

Ja, schon :jaja: aber meinste nicht, dass das auch ein guter Apotheker kann ? Ich glaube Herpes ist schon ziemlich eindeutig erkennbar, oder :???:

Keine Ahnung, aber ich dachte, es gibt viele verschiedene Herpes-"Versionen" (Gürtelrose und Windpocken z.B. gehören auch in die Herpes-Familie) ... von daher würde ich mich da eher auf einen Doc als auf einen Apotheker verlassen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Lippenherpes bei Till

Ja. es gibt insgesamt 8 Herpesversionen. Davon sind HSV 1 und 2 die meistverbreitete. (ca. 50% bis 95%) Im schnitt 85%.

Gürtelrose gehört zum Typ 3 oder 4. :???: Weiß jetzt nicht genau.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Lippenherpes bei Till

Huhu :winke:
Wollte mal fragen, ob sich das Ding an Till´s Lippe schon irgendwie verändert hat und ob ihr schon neueres wisst ...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Lippenherpes bei Till

Oh das les ich jetzt erst.

Ich drück natürlich auch die Daumen dass Till von Herpes verschont bleibt und es viell. nur etwas anderes ist. :jaja:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Lippenherpes bei Till

Ich drücke auch die Daumen,das es kein Herpes ist. :jaja:
Könnte es vielleicht -ich weiß ja nicht,ob er einen nutzt- vom Schnuller sein?

Joèlle hatte das damals mal im Sommer. Laut KiA kam es davon,das sie so stark am Schnuller zog,das sie dahinter *schwitzte*. Das saß genau auf dem Übergang Lippenrand/normale Haut und zog sich komplett über den Rand.
Im Winter hat sie heute teilweise spröde und rissige Lippen,weil sie sich immer über die Lippen leckt (von wem sie das wohl hat? :heilisch: ).

Aber totzdem danke: Habe soeben wieder was gelernt. War immer der Meinung,das man Herpes bekommt wie einen Schnupfen- also quasi immer wieder neu anstecken kann und nicht,das man es immer hat. :oops:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Lippenherpes bei Till

Die Stelle ist noch da. Aber es verändert sich nicht. Ich habe versucht es zu fotographieren, sieht man aber leider nicht.

ER hat allerdings jetzt auch schnupfen. Vieleicht hängt es damit zusammen. Das mit dem Nucki schaue ich mir mal an. Er trägt ihn zwar nur zum schlafen, aber das kann ja schon reichen.
 
Oben