Lippenbändchen-OP

S

Schwester

AW: Lippenbändchen-OP

Hallo Rona Roya,

nein, auch das würde sie nicht mitmachen. Hier geht es eigentlich nur um den Anblick der Spritze.

Das einzige was sie hat machen lassen, war, als sie an den Ohren operiert wurde, so ein Betäubungspflaster aufkleben zu lassen - nach K.O-Tropfen, welches dann die Stelle betäubt, in welche die Kanüle gesetzt wird. Ich weiß, auch da sieht sie die Spritze, aber sie erträgt es besser, in den Arm gestochen zu werden, als die Spritze vor dem Gesicht zu haben.

Sie ist sehr misstrauisch Ärzten gegenüber, was aber an einem Treppensturz mit Oberarmbruch zu verdanken ist, da die Ärzte im Krankenhaus den Bruch anfangs als Verstauchung behandelt haben und ihr U-Hemd, T-Shirt und Pullover über den verletzten Arm gezogen haben, obwohl ich darauf bestanden habe, dass es aufgeschnitten wird. Sie bekam dann K.O-Tropfen und sah Elefanten fliegen. Seitdem traut sie keinem Arzt - egal welcher - mehr über den Weg.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Lippenbändchen-OP

ich finde man sollte auch bedenken, dass es ja nicht nur die spritze ist. das arme kind muss ja dann auch einige zeit stillhalten, den mund auflassen, die anderen geräte sehen etc.
 
S

Schwester

AW: Lippenbändchen-OP

marieclaire hat gesagt.:
ich finde man sollte auch bedenken, dass es ja nicht nur die spritze ist. das arme kind muss ja dann auch einige zeit stillhalten, den mund auflassen, die anderen geräte sehen etc.

Genau so sehe ich das nämlich auch. Ich würde mich als Kind auch bedanken, wenn jemand mit Nadel und Faden vor meinem Gesicht fuchtelt und mir etwas zu näht.:piebts:

Sogar mein Vater mußte wegsehen und schier gar in Ohnmacht gefallen, als sie ihm den Finger genäht haben.

Mein Entschluß ist gefasst, ich werde vorstellig bei der Kieferorthopädin, gehe mit ihr in eine Kinderzahnartzpraxis und das Lippenbändchen wird unter Narkose verändert.

Aber vielen Dank an Euch alle, die mir zugehört und mit Rat beiseite gestanden seid !!:prima:
 
M

MagicMoments

AW: Lippenbändchen-OP

Huhuu Schwester,

naja, unter Lachgas ist sie ja auch narkotisiert...
Oder nur den Beruhigungssaft geben lassen.

Viele Ärzte werden da vermutlich das Nutzen - Risiko (bei Vollnarkose) abwägen.
Ehrlich gesagt ich auch...

Justy ist schon dreimal in Vollnarkose gelegen. Es war immer wieder schlimm für mich. Jedesmal hatte ich Angst, dass er nicht mehr aufwacht. Im Nachhinein sag ich auch, nicht so schlimm...aber die Gefühle, die ich hatte, als er feste geschlafen hat und ich nicht wusste, ob er die Narkose verträgt, die wünsch ich keinem.

Meinst Du, sie lässt sich von DVDs oder Musik ablenken - das bieten auch viele Kinderzahnärzte an.

LG
Sandy
 
S

Schwester

AW: Lippenbändchen-OP

hallo Sandy, weißt du, sie ist 8 Jahre alt und kein Baby mehr, da funktioniert Musik oder Geschichten nicht mehr.

Ich habe die gleichen Bedenken wegen Vollnarkosen und als Michelle Paukenröhrchen gesetzt bekommen hat und Rachenmandeln entfernt wurden - was ja auch nur unter Vollnarkose geschieht - hatte ich die gleichen Bedenken wie Du.

Sicher werden die Ärzte den Nutzen und das Risiko abwägen. Das tu ICH aber auch, vorallem, weil das Zahnfleisch bis zur Hälfte zwischen ihren zwei Vorderzähnen sitzt. Also muß auch in eine Abhobelung oder Entfernung diese Zahnfleisches in Erwägung gezogen werden. Und das ist bestimmt eine blutige Angelegenheit.

Noch ein Punkt: ICH kann den Mund nicht so lange aufhalten ohne dass es anstrengend wird, wie wird es bei einem Kind sein? Mein "Horror"zahnarzt meiner Kindheit hat einfach so eine Halterung eingeschraubt. Das war sooo demütigend.
Und wie gesagt, es muß ja auch vernäht werden. Und das vor einem Kind?

Versteh mich nicht falsch: ICH zähle nicht zu den Müttern, die alles Leid und allen Schmerz, Belastungen und Enttäuschungen von ihrem Kind fernhalten. Wenn ich eines gelernt habe: "Das Leben ist KEIN Wunschkonzert" und das gilt genauso für meine Tochter.

Meine Tochter ist sehr groß und geht mir bis zur Schulter - o.k ich bin eh nicht groß - aber kannst du dir vorstellen, wie ich sie überzeugen soll, zum ZA zu gehen, wenn sie absoluten Horror davor hat, was sich ja jetzt schon entwickelt, weil sie die OP noch im Kopf hat?

Mir wurden als Kind beide Augenzähne gerissen, damit ich keine Spange brauche und ich habe heute noch das Knacken und Krachen im Ohr. Und ich bin 37 Jahre alt.

Wenn sie mit Lachgas absolut nichts mitbekommt, dann soll der Arzt das machen. Wenn sie alles sieht, tendiere ich zur Vollnarkose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben