Lippenbändchen kürzen?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Sonne, 18. Juni 2010.

  1. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu,

    mein Lütter hat oben die beiden bleibenden Schneidezähne, und der linke steht total schief. Jetzt meint der Zahnarzt wir sollten das Lippenbändchen kürzen lassen, es würde den Zahn daran hindern sich gerade zustellen.

    Kennt Ihr das? Habt Ihr das schonmal machen lassen? Es ist ein kurzer Eingriff, unter örtlicher Betäubung und absolute Routine.

    Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen,

    LG Nele
     
  2. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lippenbändchen kürzen?

    Meine Schwester hat das mal machen lassen,und ich kann mich daran erinnern das sie danach lange Aua hatte.
    Und wenn ich mich nicht täusche war das mit örtlicher Betäubung.
    Sie hatte dann so Fäden drin,die mußte sie dann wieder ziehen lassen.
    Ich hoffe das hat dich jetzt nicht zu arg erschreckt.
    Ich frag mal meine Schwester wie alt sie war,dass weiß ich nähmlich nicht mehr:umfall:
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Lippenbändchen kürzen?

    Bei mir wurde das mal gemacht, kleine Betäubung, ein Schnipp, ein Faden (der fällt mMn von alleine raus) kaum Schmerzen und gut war.
    Bei meiner Großen sollte es auch gemacht werden, den Termin konnten wir aber dank eines Sturzes und somit selbstmedikation absagen.
    Ich fand es nicht schlimm
     
  4. AW: Lippenbändchen kürzen?

    Ich war so 8 oder 9 Jahre alt. Wurde mit lokaler Betäubung gemacht und war ein Klacks :jaja: Kann mich noch gut dran erinnern. Das Schlimmste war für mich, dass ich an dem Tag nicht in die Schule durfte :umfall:
    Die Zähne haben sich danach sehr schnell gerade gedreht und vor allem hat sich die große Lücke zwischen den Schneidezähnen komplett geschlossen.
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Lippenbändchen kürzen?

    Bei mir wurde es damals auch gemacht, weil ich eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen hatte.
    Örtliche Betäubung, wie eben bei einer normalen Zahnarztbehandlung. Ich hatte allerdings Fäden, die man nach x Wochen (keine Ahnung mehr wie lange das gedauert hat) ziehen musste.

    Tat aber alles nicht weh.
     
  6. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lippenbändchen kürzen?

    Dann hatte meine Schwester den verkehrten Zahnarzt:umfall:
     
  7. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Lippenbändchen kürzen?

    na, dann bleibt uns nur abzuwarten. Der Termin ist Ende der Schulferien.

    Kann ich schon vorbeugend etwas machen? Ich dachte an Rescue-Tropfen und Arnica.

    LG Nele
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lippenbändchen kürzen?

    Bei mir wurde das als Kind auch gemacht. Betäubungsspritze, schnipp schnapp, Faden rein, nach paar Tagen wieder raus und gut wars.

    Sohnemann seins soll auch raus kommen, da er zwischen den beiden vorderen Zähnen eine riesen Lücke hat. Nur hat er ziemlich Angst davor und so haben wir es bisher immer rausgeschoben. Aber demnächst werden wir das mal in Angriff nehmen müssen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...