Lippenbändchen eingerissen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Michi72, 11. Juli 2004.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Fabienne hat es eben geschafft.Sie ist mit ihrer Flasche im Mund durch die gegend gelaufen und prompt nach vorne gefallen.Was wir als erstes sahen war blut, dann, das sie sich oben das Lippenbändchen eingerissen hat.Direkt an den oberen mittleren Schneidezähnen ist es eingerissen.Die Blutung hatten wir relativ schnell mit einer Mullkompresse gestillt.Sie schrie nicht doll und sie trank dann auch ganz normal ihre Flasche weiter.Jetzt ist sie auch noch eingeschlafen und ich bin überfragt, ob ich doch noch mit ihr zum Arzt soll.Reicht das auch morgen noch?Wenn nicht, fahren wir doch lieber mal ins KH.Ist das schlimm wenn das Lippenbändchen etwas reißt?Eric hatte das ja auch mal, aber da war es mittags und ich konnte sofort mit ihm zum Chirurgen hier in der nähe.Da wurde uns aber gesagt, das man da nichts machen müsste.Ich weiss bloß nicht mehr wie doll es bei ihm war.
    Bin jetzt echt etwas frustriert, weil ich mir gedanken mache das ich jetzt nicht mit ihr ins KH fahre weil sie jetzt eingeschlafen ist.Und die 3 grossen schlafen auch schon und es wäre kein Babysitter in der nähe.Und da müsste ich die grosse wecken und die muss ja morgen in die Schule.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Michi,
    Du kannst ganz beruhigt sein. Das ist nicht schlimm, wird nur in den allerseltensten Fällen behandlungsbedürftig - und die erkennst Du an massiven Blutungen, also nicht nur ein paar Tropfen.
    Ob Du morgen zum Arzt gehst, kannst Du selbst entscheiden. Wenn von der Verletzung schon kaum noch was zu sehen ist, ist nicht mal das unbedingt nötig.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    es hat schon viel geblutet.Es hat aber schnell wieder aufgehört als ich eine Mullkompresse drauf gehalten habe.Ich habe heute nacht nochmal nachgeschaut und gesehen, das sie auch eine kleine Verletzung an der Lippe hat.Ich schätze mal, das daher auch das viele Blut kam.Fabienne hat heute nacht nach Wasser verlangt, wollte sich schon länger nicht mehr.Sie wollte bestimmt damit den komischen Geschmack aus dem Mund bekommen 8O .

    Ich denke mal, das es nicht so schlimm ist.Meine Nachbarin sagte heute morgen, das es beim Eric viel doller war, bei ihm war das Blut richtig gesprudelt.Sie weiß das noch so genau, weil sie Eric fest gehaltenen hatte, damit wir mal richtig nachschauen konnte.

    Ja, ja, da hab ich schon 4 Kinder und doch keine Ahnung :)
    Man macht sich halt trotzdem bei allem gedanken, auch wenn die anderen Kids das schon hatten.
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo,

    Vivian hatte sich auch bei einem Sturz vor einigen Monaten das Lippenbändchen abgerissen. Der Arzt meinte damals wörtlich "dieses Bändchen braucht kein Mensch" :) und wurde deshalb auch nicht weiter behandelt.

    Alles Gute!

    STeffi
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Ach Steffi, das beruhigt mich ungemein :? .Fabienne scheint es auch nicht weiterhin gross zu stören.Aber die stört ja irgentwie nie was, wenn die sich mal weh tut, wird mal kurz geknottert und dann ist alles wieder gut.Vielleicht auch schon gewohnheit :)
     
  6. das hat paul auch schon lange geschafft! :-?

    im mund blutet es ja eh wie schw.........., ich war mit ihm nicht beim arzt, weil ich wußte, daß das normalerweise keine probleme gibt........ich würde sie beobachten, wenn du dir unsicher bist, dann fahr lieber noch zum doc.......

    lieben gruß von annew, die eher eine von der ruhigen sorte ist glaub ich........... :???:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind lippenbändchen verletzt

Die Seite wird geladen...