Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Biene, 9. Dezember 2007.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,

    Annika hatte gestern einen kleinen Unfall. Sie sollte eigentlich ins Bett und rannte dann nochmal als Spaß davon, rutschte aber auf einer Stelle aus und fiel direkt aufs Gesicht (mit Schnuller im Mund). Als ich sie aufhob, blutete sie schon stark, ich habe es gleich gekühlt und ihr Arnika gegeben, die Blutung hörte dann auch schnell auf und sie beruhigte sich. Sie hatte sich schon früher zweimal das Lippenbändchen angerissen, was nicht so tragisch war. Wir brachten sie ins Bett, nachdem wir sicher waren, daß alles okay war. Heute morgen holte ich sie aus dem Bett und :umfall:das ganze Bettlaken war voller Blut, es sah aus wie in einem Krimi. Annika ging es aber gut und sie aß auch alles und trank wie normal. Beim wickeln traute ich mich dann doch nochmal an ihren Mund und fiel fast in Ohnmacht, weil das komplette Lippenbändchen abgerissen ist (es sieht so aus, als wenn es nur noch an der Lippe baumelt, die Form ist irgendwie Dreieckig).

    Ich mach mir jetzt wahrscheinlich mehr Sorgen, als es nötig ist, aber muß ich mit ihr nochmal zum KiA? Heute hat es gar nicht mehr geblutet und es schneint sie auch nicht zu stören, sieht halt nur echt schlimm aus, wenn man die Lippe anhebt? Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

    LG
    Sabine
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

    Meiner Freundin wurde das Lippenbändchen rausgeschnitten, weil sich sonst die oberen Zähne nicht geschlossen hätten. Ich denke nicht, dass es von alleine wieder anwächst und ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, vielleicht wird es dann komplett entfernt.

    Alles Gute!
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

    uuuuhhh,autsch.
    Mein bruder hat damals beim rennen in der Wohnung *jaja,mama hats ja immer gesagt* den Schuhschrank "geknutscht". sah auch richtig übel aus und hat geblutet wie noch was.
    Meine Mam war dann mit ihm beim Arzt,der den Rest der noch da war entfernte.
    Arme Socke. Und heute sieht man das Zahnfleisch bei ihm,wenn er lacht.

    Ich würde doch mal nen Arzt drüberschauen lassen.
     
  4. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

    Oh je, aber das kann doch bei der kleinen Maus dann nur unter Narkose gemacht werden, oder? Ich denke nicht, daß sie einfach stillsitzen wird, wenn es wirklich entfernt werden sollte !?!:(
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

    :winke:

    Also bei Jorick ist das Lippenbändchen auch gerissen,
    nach irgendeinem Sturz, weiss gar nicht mehr, wie er das wieder
    gemacht hatte...

    Doch, es war mit dem Fahrrad!

    Die Lippe war so dick, dass ich erst nach zwei Tagen zum Nachschauen anfassen und
    hochheben konnte.
    Bin dann sofort zum Zahnarzt, der feststellte, es sei "zerfetzt",
    sei aber überhaupt nicht schlimm, man bräuchte es "eh nicht".

    Es musste nichts weiter gemacht werden, der Zahnarzt hat sich aber genau
    die kleinen Knochen am Kiefer angeschaut/gefühlt, wenn die beschädigt
    worden wären, wäre es das grössere Problem geworden.

    Heilepuster für die Lippe

    und
    LG
    Heike

    I
     
  6. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

    Also erstmal keine Panik!

    Luca ist auch kürzlich in der Bücherei mit dem Mund auf eine Treppenstufe gefallen.
    Geblutet hatte es auch wie wild und in den Mund schauen durfte auch keiner. Am nächsten Tag habe ich dann gesehen das das ganze Lippenbändchen ab war. Ich rief daraufhin beim KIA an, der meinte nur da macht man nichts und brauchen tut man das wohl auch nicht.

    LG Isah
     
  7. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

    Na das beruhigt mich doch ein bisschen, aber was ist mit dem, was da noch innen an der Lippe "hängt" geht das zurück oder bleibt das so?
     
  8. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

    Bei alles dreien ist es gerissen und ich war relativ froh wenn ich sehe wie meine Schwägerin jetzt mit einem 7 Jährigen Kind zum Arzt muss und das aufschneiden lassen muß weil es nicht zurückgegangen ist . Lass es einfach anschauen von einem Arzt.


    Liebe grüße Jasmin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. lippenbändchen abriss

    ,
  2. lippenbändchen gerissen

    ,
  3. lippenbändchen Rest

    ,
  4. lippenbädchen beim stürz beschädigt ,
  5. lippenbändchen bei sturz gerissen,
  6. lippenbändchen gerissen folgen,
  7. bändchen an oberlippe kleinkind,
  8. Kleinkind nach Sturz Lippenbändchen gerissen,
  9. lippenbänchen.gerissen und oberlippe sehr dixk,
  10. lippenbaendchenabriss
Die Seite wird geladen...