Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,

Annika hatte gestern einen kleinen Unfall. Sie sollte eigentlich ins Bett und rannte dann nochmal als Spaß davon, rutschte aber auf einer Stelle aus und fiel direkt aufs Gesicht (mit Schnuller im Mund). Als ich sie aufhob, blutete sie schon stark, ich habe es gleich gekühlt und ihr Arnika gegeben, die Blutung hörte dann auch schnell auf und sie beruhigte sich. Sie hatte sich schon früher zweimal das Lippenbändchen angerissen, was nicht so tragisch war. Wir brachten sie ins Bett, nachdem wir sicher waren, daß alles okay war. Heute morgen holte ich sie aus dem Bett und :umfall:das ganze Bettlaken war voller Blut, es sah aus wie in einem Krimi. Annika ging es aber gut und sie aß auch alles und trank wie normal. Beim wickeln traute ich mich dann doch nochmal an ihren Mund und fiel fast in Ohnmacht, weil das komplette Lippenbändchen abgerissen ist (es sieht so aus, als wenn es nur noch an der Lippe baumelt, die Form ist irgendwie Dreieckig).

Ich mach mir jetzt wahrscheinlich mehr Sorgen, als es nötig ist, aber muß ich mit ihr nochmal zum KiA? Heute hat es gar nicht mehr geblutet und es schneint sie auch nicht zu stören, sieht halt nur echt schlimm aus, wenn man die Lippe anhebt? Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

LG
Sabine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

Meiner Freundin wurde das Lippenbändchen rausgeschnitten, weil sich sonst die oberen Zähne nicht geschlossen hätten. Ich denke nicht, dass es von alleine wieder anwächst und ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, vielleicht wird es dann komplett entfernt.

Alles Gute!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

uuuuhhh,autsch.
Mein bruder hat damals beim rennen in der Wohnung *jaja,mama hats ja immer gesagt* den Schuhschrank "geknutscht". sah auch richtig übel aus und hat geblutet wie noch was.
Meine Mam war dann mit ihm beim Arzt,der den Rest der noch da war entfernte.
Arme Socke. Und heute sieht man das Zahnfleisch bei ihm,wenn er lacht.

Ich würde doch mal nen Arzt drüberschauen lassen.
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

Oh je, aber das kann doch bei der kleinen Maus dann nur unter Narkose gemacht werden, oder? Ich denke nicht, daß sie einfach stillsitzen wird, wenn es wirklich entfernt werden sollte !?!:(
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

:winke:

Also bei Jorick ist das Lippenbändchen auch gerissen,
nach irgendeinem Sturz, weiss gar nicht mehr, wie er das wieder
gemacht hatte...

Doch, es war mit dem Fahrrad!

Die Lippe war so dick, dass ich erst nach zwei Tagen zum Nachschauen anfassen und
hochheben konnte.
Bin dann sofort zum Zahnarzt, der feststellte, es sei "zerfetzt",
sei aber überhaupt nicht schlimm, man bräuchte es "eh nicht".

Es musste nichts weiter gemacht werden, der Zahnarzt hat sich aber genau
die kleinen Knochen am Kiefer angeschaut/gefühlt, wenn die beschädigt
worden wären, wäre es das grössere Problem geworden.

Heilepuster für die Lippe

und
LG
Heike

I
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

Also erstmal keine Panik!

Luca ist auch kürzlich in der Bücherei mit dem Mund auf eine Treppenstufe gefallen.
Geblutet hatte es auch wie wild und in den Mund schauen durfte auch keiner. Am nächsten Tag habe ich dann gesehen das das ganze Lippenbändchen ab war. Ich rief daraufhin beim KIA an, der meinte nur da macht man nichts und brauchen tut man das wohl auch nicht.

LG Isah
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

Na das beruhigt mich doch ein bisschen, aber was ist mit dem, was da noch innen an der Lippe "hängt" geht das zurück oder bleibt das so?
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Lippenbändchen abgerissen nach Sturz

Bei alles dreien ist es gerissen und ich war relativ froh wenn ich sehe wie meine Schwägerin jetzt mit einem 7 Jährigen Kind zum Arzt muss und das aufschneiden lassen muß weil es nicht zurückgegangen ist . Lass es einfach anschauen von einem Arzt.


Liebe grüße Jasmin
 
Oben