lippe reißt immer ein

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von xkleinekroetex, 21. Februar 2004.

  1. Emma hat seit ein paar Tagen bisschen Schnupfen und atmet daher mehr durch den Mund. Jetzt hat sie aber schon seit drei Tagen morgens immer ne ziemlich stark eingerissene Lippe. Habs bisher mit Lanolin versucht, aber irgendwie hälts halt nicht über die ganze Nacht. :( Habt ihr noch nen Tipp, was man draufmachen kann? Normalerweise nehm ich bei mir Penatencreme bei sowas, aber das kann ich doch bei der Kleinen nicht machen, oder? Sie würde sich das doch bestimmt abnuckeln. :-?
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Ich nehm immer Bepanthen Wund- und Heilsalbe, hab gute Erfahrung damit gemacht!

    Alles Gute

    Christine
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Einfache Vaseline ist bei solchen DIngen sehr gut ! Vielleicht kannst Du ja, wenn sie schläft, zwischendurch nochmals eincremen !
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Auch wenn ich sonst Vaseline nicht so besonders finde, in diesem speziellen Fall ist sie Gold wert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...