Linz am Rhein

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Linz am Rhein

Also vom Märchenwald in Breisig darf man sich nicht zu viel versprechen.

In Neuwied ist doch auch noch das Piratenland. ich war noch nie da, aber hab schon ne Menge positives gehört.
 

Petra

desperate housewife
AW: Linz am Rhein

Streich den Märchenwald mal schnell wieder- so was lieblos-grauseliges haste selten gesehen.... Meine Kinder HASSEN den regelrecht, und mit "größeren" Kindern ist man in wenigen Minuten da oben angekommen und guckt blöd aus der Wäsche :umfall:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Linz am Rhein

Wir waren jetzt grad in Remagen - ist zwar auf der anderen Rheinseite, aber dafür hat man den schöneren Blick auf die Ostseite des Rheins ;) und das ist direkt gegenüber von Linz.

Wir haben folgendes gemacht:

mit dem Rad zum Drachenfels
mit dem Rad nach Bonn
mit dem Rad die Ahr entlang bis Altenahr

Museum König
nach Oberwesel
Schwimmen im Monte Mare
Kölner Dom (mehr ging nicht, da es geschüttet wie aus Eimern)

War toll.

LG Nele
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Linz am Rhein

bei mir wirft das die frage auf, wo das supermannmädchen steckt...

sorry, ot, aber du hast ja schon tolle tips bekommen...

viel spaß *hier* :winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Linz am Rhein

Wenn du auf Linz stehst, kannst du dir Königswinter auch anschauen...

Och mir fällt bestimmt noch vieeeel mehr ein :jaja:

Die Buga in Koblenz natürlich auch momentan...

:)
Ich persönlich steh nicht auf Linz, muß aber wohl öfter da hin wenn ich meinen Partner mal sehen möchte.

Unser Sohn möchte ja gleich nach Linz ziehen, ich warte mal ganz entspannt die nächsten 4 jahre Grundschulzeit ab.

Vielen Dank schon mal für die ganzen Anregungen, ich werde mich mit den ganzen Ausflugszielen langfristig auseinandersetzen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Linz am Rhein

Streich den Märchenwald mal schnell wieder- so was lieblos-grauseliges haste selten gesehen.... Meine Kinder HASSEN den regelrecht, und mit "größeren" Kindern ist man in wenigen Minuten da oben angekommen und guckt blöd aus der Wäsche :umfall:
...und muss oben dann noch saftig bezahlen ;-)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Linz am Rhein

Wir gehen erst ein Stück Weinberg, dann durch den Wald und kommen dann "kurz vor oben" irgendwo raus. Ich muss mal in mich gehen, wo genau wir gestartet sind. Es ist auf jeden Fall recht steil teilweise. Aber schön :jaja:
Am Hauptweg hätten wir mal fast gewohnt, da war ein Haus zu vermieten bzw. ein Teil davon. Leider fehlte ein Kinderzimmer... Da wären uns die Esel durch den Vorgarten getrampelt :)

OK, werde ich heute Abend mal meinem Mann von erzählen, der kennt sich auf diesen ganzen Wegen besser aus wegen Mountainbiking. Vielleicht weiß der ja wo das ist.

Der Ausblick von dem Haus damals - wie wäre der gewesen?
 
Oben