Linz am Rhein

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Semmel, 4. Mai 2011.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    Hallo,

    bevor wir im Sommer in den Urlaub fliegen, wollen wir noch ein paar Tage in Linz am Rhein verbringen.

    Ich war jetzt schon mal dort und hab mir grob ein Bild von dem Ort gemacht und möchte gerne eine Ferienwohnung/Hotel/Pension möglichst in Sichtweite des Rheins mieten.
    Allerdings ist es dort nicht so ganz einfach, eine Unterkunft mit 2 Schlafzimmern zu bekommen, bzw. ein sehr großes Zimmer.

    Alles, was ich jetzt so schön fand und in der besagten Lage war, ist ausgebucht.

    Es muß jetzt nicht direkt Linz sein, allerdings schon recht nah dran und möglichst auch auf dieser Rheinseite.
    Kennt Ihr eine schöne Unterkunft?

    Und ich wäre auch noch für Freizeittips in der Region dankbar.

    Wir kennen schon:
    Sealife Königswinter
    Zoo Neuwied
    Museum König Bonn
    Rabenhorst
    Altstadt Linz

    Auf der to do Liste stehen noch:
    Dschungelpark Rheinbreitbach
    Asbacher Kinderwelt
    Tierpark Rolandseck
    Märchenwald Bad Breisig
    Römerwelt Rheinbrohl
    Trigema
    Birkenstock
    Aldi Süd :)
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Linz am Rhein

    Darf man in Linz unter 70 überhaupt einreisen? :weghier:

    Der Geysir in Andernach fällt mir spontan ein, die Marksburg in Braubach und viele andere schöne Burgen in der Umgebung, in Bonn das Deutsche Museum, Haus der Gechichte und und und...
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Linz am Rhein

    Also spontan fällt mir als Ausflugsziel noch Koblenz ein, ist ja nicht viel weiter als Neuwied. Dort ist ja momentan die Bundesgartenschau. Es gibt zumindest von der KD auch ein Kombiticket für Schiff, Eintritt und Seilbahn vom Rhein unten zur Festung Ehrenbreitstein.

    Und generell ist Koblenz ja auch nett zum Bummeln, oder man geht mal ans Deutsche Eck, oder shoppen im Löhr Center :)


    ... und noch ein kleines Stück hinter Koblenz ist die Marksburg, ein tolles Ausflugsziel.

    Oder in die andere Richtung nach Norden - den Drachenfels erklimmen, Stadtbummel in Bonn usw. Im Landesmuseum Bonn ist gerade eine Ausstellung über eiszeitliche Tiere, inkl. originalgetreum Nachbau eines Riesenelefanten.
    In Neuwied im Schloss Monrepos ist übrigens eine Ausstellung über die Steinzeit. Und gibts da in der Nähe nicht auch nen Schmetterlingsgarten :???:
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Linz am Rhein

    Darf man in Linz unter 70 überhaupt einreisen? :weghier:
    [/QUOTE]

    :crazy:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Linz am Rhein

    Drachenfels muss man eigentlich auch mal gesehen haben (man kann einen schönen Weg von Rhöndorf aus hochsteigen, da pilgern nicht so die Massen hoch wie den normalen Weg)

    Wenn du auf Linz stehst, kannst du dir Königswinter auch anschauen...

    Och mir fällt bestimmt noch vieeeel mehr ein :jaja:

    Die Buga in Koblenz natürlich auch momentan...
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Linz am Rhein

    Echo Echo Echo.... :mrgreen:
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Linz am Rhein

    Susa, ist das quasi von ganz unten nach oben von Rhöndorf aus? Wir parken immer am Lemmerzbad, das ist für die Kinder dann nicht so eine lange Wegstrecke zu laufen.
    Und die stehen natürlich total auf den Klimbim am Hauptweg (Reptilienzoo, Märchenhäuschen und so was...).

    Wo kommt bei dem Weg denn dann nachher raus?
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Linz am Rhein

    Wir gehen erst ein Stück Weinberg, dann durch den Wald und kommen dann "kurz vor oben" irgendwo raus. Ich muss mal in mich gehen, wo genau wir gestartet sind. Es ist auf jeden Fall recht steil teilweise. Aber schön :jaja:
    Am Hauptweg hätten wir mal fast gewohnt, da war ein Haus zu vermieten bzw. ein Teil davon. Leider fehlte ein Kinderzimmer... Da wären uns die Esel durch den Vorgarten getrampelt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...