Linsen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich wollt mal Linsensuppe kochen, hab ich mir überlegt. :jaja:

Nun dachte ich immer, man müsse die Dinger vorher eine Nacht lang einweichen, finde aber nur Rezepte, wo die Linsen scheinbar trocken reinmüssen. :???: Wie denn nun und wo ist der Unterschied? :verdutz:

Ach so, und um wieviel quellen Linsen beim Einweichen/Kochen auf? So in etwa wie Reis?

Danke!
:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich nehme immer die orangenen Linsen, die müssen nicht quellen. Und die pupsen auch nicht so, weil die ohne Schale sind. Ich habe nicht den Eindruck, dass die sonderlich aufquellen...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Menno...ich hab aber jetzt schon "normale" braune gekauft. :trotz:
Meinst Du - mal abgesehen von der Pupserei natürlich :oops: - das ist ein Unterschied? :verdutz:

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich finde, die roten sehen appetitlicher aus! Vom Geschmack her ist kein großer Unterschied...
 

sandra

the best of 74
Ich nehme immer die ganz normalen Tellerlinsen, die brauchst du auch nicht einzuweichen.

LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Was sind denn Tellerlinsen? Meine braunen? :verdutz:

@ Susa:
Bei uns waren Linsen schon immer braun. Ich glaub, ich würd mich komisch fühlen, wenn ich die auf einmal in Orange essen sollte *g*

:winke:
 

nici

keiner Titel
Katja,

laß die Linsen über Nacht einweichen und mach sie dann ganz nach Rezept. Verkochen kannst du Linsen ja eh nicht, also is wurscht, bzw. bist du auf der sicheren Seite, wenn du sie über Nacht einweichst ...

N Guten!
Nici
 
Oben