Linsen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tulpinchen, 21. Mai 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich wollt mal Linsensuppe kochen, hab ich mir überlegt. :jaja:

    Nun dachte ich immer, man müsse die Dinger vorher eine Nacht lang einweichen, finde aber nur Rezepte, wo die Linsen scheinbar trocken reinmüssen. :???: Wie denn nun und wo ist der Unterschied? :verdutz:

    Ach so, und um wieviel quellen Linsen beim Einweichen/Kochen auf? So in etwa wie Reis?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich nehme immer die orangenen Linsen, die müssen nicht quellen. Und die pupsen auch nicht so, weil die ohne Schale sind. Ich habe nicht den Eindruck, dass die sonderlich aufquellen...
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Menno...ich hab aber jetzt schon "normale" braune gekauft. :trotz:
    Meinst Du - mal abgesehen von der Pupserei natürlich :oops: - das ist ein Unterschied? :verdutz:

    :winke:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich finde, die roten sehen appetitlicher aus! Vom Geschmack her ist kein großer Unterschied...
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich nehme immer die ganz normalen Tellerlinsen, die brauchst du auch nicht einzuweichen.

    LG Sandra
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was steht denn genau auf der Packung drauf, was das für Linsen sind?
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Was sind denn Tellerlinsen? Meine braunen? :verdutz:

    @ Susa:
    Bei uns waren Linsen schon immer braun. Ich glaub, ich würd mich komisch fühlen, wenn ich die auf einmal in Orange essen sollte *g*

    :winke:
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Katja,

    laß die Linsen über Nacht einweichen und mach sie dann ganz nach Rezept. Verkochen kannst du Linsen ja eh nicht, also is wurscht, bzw. bist du auf der sicheren Seite, wenn du sie über Nacht einweichst ...

    N Guten!
    Nici
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...