Linola

K

Kerstin mit Kim

Tulpinchen hat gesagt.:
Allerdings finde ich die Creme für Kinder vielleicht ein bißchen arg geruchsintensiv...hast Du mal daran gerochen? Wie empfindest Du das?

Ich finde die riecht wie alle Weledaprodukte auch. Da ist so ein typischer Geruchsstoff drin evtl. das Rosenöl - keine Ahnung, aber typisch für Weleda Kinderpflegemittel. Tja und nach 3 Tagen intensivem Einsatz bin ich total zufrieden und überzeugt und werde mal sehen was ich demnächst günstiger, evtl. auch im Ausland, bekomme.
 
M

MamaMicha

Ich hab nen Tipp für Euch. Ich habe in der Hautklinik für Julias extrem trockene Haut bzw. sie halt Neurodermitis im leichten Stadium und trockene Haut begünstigt die halt sehr, empfohlen bekommen sie mit der Creme: Trixera Avene´Thermal einzucremen, zweimal täglich.
Sie ist ohne Cortison, nur mit Thermalwasser, parfumfrei und es ist eine Pflegelotion, den den Juckreiz auch nimmt.
Schon nach zwei Anwendungen haben wir damals einen Erfolg gesehen.
Leider bekommt man die auch nicht auf Rezept, da Pflegelotion. Eine 200 ml Tube kostet in der Apotheke um die 12 Euro, aber ich fand, daß sie es wert war und man hat die auch lange !
Vielleicht versucht ihr das auch mal !!!

LG
 

Kathi

Dino
Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen. Zum Thema "nicht verschreibungspflichtig" : Die neue Regelung gilt NICHT für Kinder unter 12 Jahren, d.h. die Creme muss für Kinder vom Arzt verschrieben werden. Ich habe es mir heute in der Apotheke noch mal bestätigen lassen.
 
Oben