Linnea im Garten des Malers - ab wann?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von lulu, 22. November 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seit Jahren(!) warte ich darauf meiner Tochter "Linnea im Garten des Malers" zu schenken. Ab wann findet Ihr das Buch geeignet. Als ich es letztes mal in der Hand hatte, vor anderthalb Jahren, war sie noch eindeutig zu klein. Aber jetzt?

    Lulu :winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Linnea im Garten des Malers - ab wann?

    Ich kenne es garnicht, aber nach kurzem Stöbern bei Amazon denke ich, es wäre was für Annika :)
    Es steht 9-10 Jahre dabei, Annika ist 8. Aber für Linnea? :???: Schwierig, wenn man weder Buch noch Kind kennt...
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linnea im Garten des Malers - ab wann?

    Ich kann mich einfach nicht mehr gut genug an die Dichte der Geschichte erinnern *seufz*. Ich hatte es schon mehrfach in Museumsshops in der Hand. Vielleicht sollte ich es zur Einsicht in den Buchladen schicken lassen, der keine Kaufverpflichtung hat, oder schauen ob ich es im Shop des Eric Carle Museums finde. Die muessten das eigentlich haben :lichtan:. Und wenn es nicht ist, findet man dort immer etwas anderes passendes :).

    Lulu
     
  4. Ravelino

    Ravelino Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Linnea im Garten des Malers - ab wann?

    Das Buch ist soooo schön! Ich habe es meiner Tochter mit sechs Jahren vorgelesen. Und wir sind dann tatsächlich nach Paris gefahren und haben uns u. a. auch den Garten von Monet "in echt" angesehen. Damals war ich mit meinem zweiten Kind schwanger und hatte so sehr gehofft, dass es noch ein Mädchen wird und ich es Linnea nennen könnte... (Dann wäre sie nämlich schon mal im Garten des Malers gewesen :hahaha:) Es wurde dann ein sehr netter Junge, der heute 7 ist, sich aber leider für derlei schöne Geschichten nicht so interessiert. Aber vielleicht hol ich es jetzt nach dieser Anregung von Lulu doch wieder mal raus...

    Liebe Grüße
    A.
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linnea im Garten des Malers - ab wann?

    Ravelino, jetzt habe ich gleich noch mehr Lust auf das Buch! Und meine Tochter ist schliesslich schon ueber 5einhalb :engerl:.
    Ich brauche echt dringend einen Tripp in einen guten Buchladen. Ich habe schon lange keine Buecher mehr fuer die Kinder gekauft (naja mit zwei, drei Ausnahmen...). Klaas steht auf die Schulbuecherei, fuer Levin haben wir so viele schoene Buecher eben noch von Klaas, und Linneas Regal ist auch so voll. Gestern hatte ich einen Gutschein und habe davon erst mal ein "Panther" bzw. "Scat" fuer Klaas Nikolausstiefel gekauft.

    Lulu
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Linnea im Garten des Malers - ab wann?

    Vielen Dank nochmal für den Tipp, Annika ist seit gestern Abend im Garten des Malers verschwunden. Wunderschön!

    Ich hatte das Buch damals bei Amazon Marketplace bestellt (für 3,80) eben sah ich durch Zufall, dass dafür mittlerweile horrende Preise verlangt werden :piebts:
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Linnea im Garten des Malers - ab wann?

    Ich liebe dieses Buch auch :herz:. Und Lulu, zum vorlesen geht es allemal.

    Mit Bennet waren wir schon im Garten, und Max schulden wir noch die Einlösung des Versprechens :wink:.

    Übrigens gibt es das Hotel tatsächlich und auch immer noch :heilisch:. Beim Hotel-Check hat es allerdings heftigste Kritiken eingeheimst :umfall:. Dabei war es immer mein Traum, dort auch mal zu übernachten (Betonung liegt auf "war").

    Lulu, hast du dir "deinen" Wunsch für Linnea erfüllt?

    Ein schönes Restweihnachtsfest für euch alle, Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...