Linkshänder

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder

Bei Stella hatten wir auch erst die Vermutung, aber sie ist ganz der Papa nen Rechthänder...

Ich bin Linkshänder und meine Mutter sagt das sie es ganz früh wußte, in unserer Familie gibts aber sonst keine Linkshänder.

Einstein war auch Linkshänder :)
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder

Ab dem Alter von 1-2 Jahre zeigt sich eigentlich die bevorzugte Hand oft ist es aber auch schon ab 6 Monaten zu erkennen, so sagt es Fr. Dr. Babara Sattler, die fuehrende Linkshaenderexpertin in Deutschland, festgelegt ist sie dann normalerweise im 3. Lebensjahr. Und das kann ich ganz u. gar bestatetigen, bei der Mittleren wars in dieser Zeit und bei der Kleinen ists auch ganz klar, da wird alles mit Links gemacht.

LG Ina
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder

:winke:

Bei uns hat es sich auch ganz früh abgezeichnet, Jarno griff mit Links nach der Rassel oder dem Stofftier, Jorick mit Rechts
und so ist es auch geblieben. Gott sei Dank hat niemand versucht, ihn umzuerziehen; meine Schwiemu ist selbst ne umgepolte
Linkshänderin, so dass sie wusste, was das bedeuten würde. (Mal ganz abgesehen von unserer Reaktion, die entsprechend ausgefallen wäre)

LG
Heike
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Linkshänder

Dann täuscht mich mein Gefühl wahrscheinlich nicht.

Es griff auch damals mit links das erste Mal....also eigentlich macht er wirklich alles mit links.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Linkshänder

Das ist ja spannend, da muss ich beim Krümel mal drauf achten. Bisher bilde ich mir ein, dass er noch das meiste mit beiden Händen macht, aber ich glaub ich guck mal einfach hin ;)
Bei uns ist mein Mann Linkshänder und ich Rechtshänder.
Was der Krümel wird ist mir eigentlich wurscht. Umerzogen wird hier gar nichts, schöne Händchen hat er auf beiden Seiten :bravo:
 
D

Doris

AW: Linkshänder

bis hin zur Ankündigung, sie würde ihn umschulen, da eine Linkshändigkeit eine Behinderung fürs ganze Leben sei. . Dazu sag ich nun nichts weiter - sonst reg ich mich bloß wieder unnötig auf!

Ooooh, ich liebe diese Ankündigungen. Meine Tochter aß nie Brei. Die Mutter meines Ex hat dann die Ankündigung gemacht, dass meine Tochter bei ihr schon noch lernen würde, brav ihren Brei zu essen. Darauf machte ich die Ankündigung, dass, wenn sie das macht, ich ihr lernen würde, wie man Nacktschnecken isst. Das hat sie doch dann von ihrem Vorhaben abgebracht. Mein Blick muss mörderisch gewesen sein. Sie war ein halbes Jahr beleidigt und mein Ex auch.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Linkshänder

Ich werf mal die Frage ein, warum es überhaupt wichtig ist zu wissen, ob jemand Linkshänder ist oder nicht? Bei Astrid war es erst interessant als es um Schuhebinden oder jetzt den Füller ging. *grübel* Ok, beim Brotschmieren kann es noch spannend sein, aber da wäre ich echt überfragt gerade, ob Astrid da nicht doch die rechte Hand nimmt. Denn sie macht einiges durchaus "beitseitig"....
 
Oben