Linkshänder

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Noreia, 3. September 2012.

  1. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu,

    gibts hier Mamis von Linkshänder-Kindern?

    Wann habt ihr es gemerkt?

    Meiner greift ja alles mit links, malt mit links, gibt die linke Hand, winkt mit links, Löffel/Gabel in der linken Hand etc..

    Kann man das jetzt schon mit 1,5 Jahren sagen, dass das so bleibt? Der Tagesmutter ist es auch aufgefallen. Er macht das schon immer so.

    Sein Onkel ist auch Linkshänder ;-)
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Linkshänder

    Ich bin eine Rabenmutter und hab da nie drauf geachtet so richtig. Irgendwann war es dann im Kindergarten klar ob die Links- oder Rechtshänder sind. Aber bevor die 5 waren hat mich da auch nie jemand drauf angesprochen. :)
     
  3. AW: Linkshänder

    der Vater meiner Tochter, meine Tochter und ich sind Linkshänder und noch ein paar meiner Neffen/ Nichten und waren es von Anfang an.
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Linkshänder

    Eigentlich sagt man immer, dass sich das im Kindergarten abzeichnet. Aber bei meinem Großen war es auch in der Krippe schon ziemlich klar, dass er Linkshänder sein wird - und es ist auch so geblieben.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Linkshänder

    Da ich selbst Linkshänder bin, ist es mir nicht aufgefallen, seit wann Svenja es auch ist. Erst als Schwiegermutter sie mal ganz freundlich ermuntern wollte, doch mal zu versuchen, ob sie nicht auch mit der anderen Hand malen könnte, sie würde sich dann leichter tun ( :piebts: ) hat sich mein Sternzeichen zu Wort gemeldet....:->>
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Linkshänder

    :piebts:
    Das wollte meine Schwiegermutter auch: nimm doch das andere Händchen - in dem ist doch nur Stroh (die Linke!) :piebts:
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Linkshänder

    war bei uns auch so :jaja:
    Normalerweise probieren die Kinder bis 4/5 Jahren sich beidhändig aus - bei Lena war das mit 2 auch sonnenklar, dass sie Linkshänderin ist.
    LG Uta
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Linkshänder

    Gut, ich beobachte das mal weiter. Denke aber nicht, dass sich da noch was ändert :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...