Linkshänder

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Linkshänder

Hm, also bei mir steht sie *fast* still. Jedenfalls bei Feinarbeiten. Bei schlichten geraden Schnitten mach ich mir natürlich nicht die Müh.
Aber wie gesagt: die meisten bewegen halt die Schere, was meiner Erfahrung nach viel schwerer ist, als das Blatt in der schneidenden Schere zu bewegen (was viel feinere Schnitte gibt komplett ohne Ansätze).

Salat
 

kari

Familienmitglied
AW: Linkshänder

Sie schrieb heute 2 ganzes Blätter Papir mit Buchstaben und hat natürlich wieder rechts angefangen. Ich habe in der ganzen Zeit brav zugeschaut und nur einmal etwas gesagt. Ich glaube das war für den Anfang ganz gut.

Zur Zeit schreibt sie hauptsächlich das M und das A. Da kann sie spiegelverkehrt nichts anders machen. Bei dem J kommt es schon manchmal vor, dass sie es verkehrt herum schreibt.

Sie hat seit ca. 4 Monaten eine LH Schere mit der sie auch schneidet. Daneben schneidet sie aber auch mit normalen Scheren. Ich muss einfach mal aufpassen wie sie das macht. Natürlich fehlt jetzt noch die Genaugigkeit beim Schneiden. Somit wird es für sie egal sein mit welcher Hand sie es macht.

@Talnadjöfull
Deine Theorien und Erkenntnisse sind sehr interessant, dass sie mir schon früher aufgefallen. Vielen Dank dafür.
 
Oben