Linkshänder - ungeeignete Spiele

J

Jea

@Corinna.

Pendelschäler gibt es mittlerweile auch für Linkshänder *freu*

Das ja witzig, Javan steht mit dem rechten Bein aufn Roller und stößt mit links ab. Macht er es anders herum, dann hat er null Gleichgewicht.

Da ich selbst ja Linkshänderin bin, habe ich nie Probleme mit Javan.

aber mein Mann kommt beim Handling mit Sohnemann manchmal ganz schon ins Schwitzen, wegen der verschiedenen Händigkeit.

Auf ejden Fall kann ich nur sagen, dass Leben als Linkshänderin in einer Rechtshänderwelt ist ganz schon mit Hindernissen gespickt.

Lg,
Jea
 
A

anniroc

Jea hat gesagt.:
@Corinna.

Pendelschäler gibt es mittlerweile auch für Linkshänder *freu*

Ich werd mich jetzt mal umschauen, hb hier in der Gegend einen kleinen Linkshändershop angemailt, wegen der Öffnungszeiten, da werd ich mit Jasmin dann mal hinfahren.


Jea hat gesagt.:
Da ich selbst ja Linkshänderin bin, habe ich nie Probleme mit Javan.

aber mein Mann kommt beim Handling mit Sohnemann manchmal ganz schon ins Schwitzen, wegen der verschiedenen Händigkeit.

So gehts uns auch. ich schreibe zwar mit rechts, mach aber ziemlich viel mit links oder wechsel die Hände (das hat mir bei Nähen in der Schule mal eine 6 eingebracht, weil ich nicht den Stoff gedreht hab sondern einfach die Nadel in die Linke Hand genommen hab :p )

Jea hat gesagt.:
Auf ejden Fall kann ich nur sagen, dass Leben als Linkshänderin in einer Rechtshänderwelt ist ganz schon mit Hindernissen gespickt.

Ja das seh ich gerade an jasmin, die wirklich mit rechts kaum was kann.
Deswegen find ich s halt schade das bei Dingen die man ganz einfach ändern könnte (UNO), es den linkshändern nochmal schwieriger gemacht wird.
Außerdem gibts ja immer mehr Linkshänder, mittlerweile geht man von über 22% aus, wobei die umgeschulten nicht mitgerechnet sind.
Vielleicht wirds dann irgendwann leichter für die Linkshänder ;-) .

Corinna
 

Katja

Löwenbändiger
aber ein paar ganz winzigkleine Vorteile gibt es auch :prima:

In meiner 1. Ausbildung hab ich Maler und Lackiere (mein Traumberuf) gelernt. Und in der Schule mußten wir Freiahndschrift, mit Pinsel und Malstock; machen die benotet wurde. Alle shaben es gehasst, alles haben schlechte Noten bekommen. Ich war fein raus, als Linkshänder ist das absolut unmöglich :p

Naja, aber ich glaub es war auch die einzige Situation in der ich im Vorteil war :-?
 

Katja

Löwenbändiger
und was mir grad noch einfällt, ich hab mal nen Bericht gesehn Linkshänder kommen 3-5 Jahre früher in die Wechelsjahre:verdutz:
Na prima, als ob wirs nicht schon schwer genug hätten...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,


Eric hatte nie Probleme bei Spielen.Bandolino ist nie ein problem gewesen und Uno auch nicht.Der hat das ganz geschickt raus, wie er Karten auffächert oder das bandolino hält er halt in der rechten Hand und wickelt mit Links.Bei der Maltafel habe ich einfach das band verlängert.Kartoffel schälen oder sowas macht er auch mit einem Spargelschäler.Compi spielt er, sei dem er 2einhalb ist, da habe ich einfach die Maus umgeschaltet.
Schulartikel für Linkshänder bekommt man in jedem gut sortierten Schreibwarenhandel.Eric hat Spitzer,Lineal,Füller,Schere und eine Linkshänder-Schreibunterlage.
Ach ja, für Eric haben wir extra einen elektrischen Dosenöffner angeschafft, damit er mit helfen kann ;-)

Gruss
Michaela
 

Susa

einfach nur langweilig...
@ Katja :entsetzt: Ist das wahr? Du machst mir Hoffnung!

Ich schreibe übrigens nur mit links (ich durfte das!) sonst mach ich fast alles mit rechts, bei vielen Sachen ist es egal wie rum. Ich fühl mich nicht eingeschränkt.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Also ich war als Kind auch Linkshändler und in der Schule mußte ich mit rechts schreiben.Meine Lehrerin Frau Pfeil( eine ganz alte damals) hat das links schreiben nicht akzeptiert.
Nunja ich kann natürlich heute besser mit rechts schreiben und tue dies auch.
Allerdings habe ich rechts eine Chronische Sehnenscheid -Entzündung und so schreibe ich auch oft mit links.Allerdings ist meine Schrift dann mehr als gut.
Ansonsten mache ich viel mit links auch essen.Da gibt es dann schon mal Diskusionen mit gewissen Leuten die das nicht akzeptieren aber das ist mir egal.Ich lasse mir in dieser Hinsicht auch keine Vorschriften machen und wem das nicht passt hat pech.
Und meine jüngste ist auch Lingsdütsch und hat keine Probleme.
Den kleinen Schäler hat mein Mann extra für Saskia umfunktioniert.Er hat das Messer umgesetzt und jetzt klappt es prima.
Saskia hat keine speziellen Sachen für links.Sie kommt prima mit den Rechtshändler-Sachen zurecht.


LG
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallöchen!


Lustig dass ich das Thema heute lese, denn heute hab ich die erste Hürde von Sebastian bemerkt!

Sebastian ist auch Linkshänder wie sein Papa. Er isst mit Links , Malt mit Links und hat auch einen besseren Pinzettengriff mit Links.

Ich hab ihm gestern bei Plus die Maltafel gekauft und heute hab ich dann bemerkt, dass das Band am Stift für ihn auf der falschen Seite ist. Ich habs einfach abgeschnitten und auf die andere Seite gemacht.

Bin mal gespannt, was noch so alles kommt.


Liebe Grüsse Vanessa
 
Oben