Linkshänder - ungeeignete Spiele

A

anniroc

Jea hat gesagt.:
ansonsten komme ich mit den Rechtshändergegenständen auch wunderbar klar.

Lg,
Jea

Was ist denn mit einem KArtoffelschälmesser, kannst du das mit einem "normalen" ? Damit kam mein Vater nie klar.
Für Jasmin habe ich jetzt aus Verzweiflung, weil sie mit dem Schälmesser gar nicht klar kam, einen Spargelschäler gekauft, damit gehts ganz gut.

Corinna
 
J

Jea

meinst du sowas
sh-6015g


oder sowas
B00008W5PG.03.LZZZZZZZ.jpg

oder so einen Pendelschäler
0713675991_g.jpg


Bei den ersten beiden ist es kein Problem.

Den Pendelschäler, dahaben ich einen für Linkshänder. Mit dem rechtshänder Pendelschäler(mein Mann kommt mit meinem nicht klar) kann ich es nicht.

Lg,
JEa
 
J

Jea

@Corinna:


Mit welchem Fuß schießt Jasmin und wie fährt sie roller(also welcher Fuß stößt ab und welcher Fuß steht auf dem Roller??)???

Lg,
Jea
 

Katja

Löwenbändiger
hm, ich bin auch ausgeprägter Linkshänder.
Dosenöffner, o jeeeee. Ich mußte fast 38 Jahre werden um halbwegs mit einem Dosenöffner umgehen zu können :nix:

Aber Bandolino? Da kann ich mich jetzt gar nicht erinnern daß ich damit Probleme hatte. Klar, für kleinere ists noch schwerer aber ich hatte da immer schnell meine eigenen Wege.

Ich ging sogar soweit daß ich in der Schule Spiegelschrift geschrieben hab. Für mich war klar wenn die anderen links anfangen und nach rechts schreiben, dann fang ich rechts an und schreib nach links.
Naja, unkreativ wie meine Lehrer waren fanden sies nicht wirklich witzig ;-)

Grüße an Euch "Linke"
 
J

Jea

Katja hat gesagt.:
Ich ging sogar soweit daß ich in der Schule Spiegelschrift geschrieben hab. Für mich war klar wenn die anderen links anfangen und nach rechts schreiben, dann fang ich rechts an und schreib nach links.
Naja, unkreativ wie meine Lehrer waren fanden sies nicht wirklich witzig ;-)

*g*- das habe ich auch gemacht.

Leider hatte ich eine derart krasse Lehrerin, die mich gezwungen hat mit Rechts zu schreiben.

Ihr ist es wohl zu verdanken, dass ich Legasthenie habe, #Konzentrationsschwierigkeiten, die jahrelanger Therapie bedurft haben und bis heute eine unmögliche Handschrift(ich halte den Stift z.Bsp in der Krallenhand).

Ich mache mittlerweile wieder alles mit links außer schreiben.Wobei ich komischerweise, wenn ich an der Tafel schreibe mit links schreibe, auf Papier aber mit rechts.

Alelrdingsverkrümme ich die rechte Hand total, so dass ich den Stift zwar mit rechts halte, die Hand aber so biege, dass ich quasi trotzdem von links schreibe.
Lg,
JEa
 
A

anniroc

Jea hat gesagt.:
meinst du sowas

Sowas in der Art hab ich jetzt für Jasmin gekauft, damit kommt sie klar.
B00008W5PG.03.LZZZZZZZ.jpg

oder so einen Pendelschäler
0713675991_g.jpg

Mit dem kam sie gar nicht klar, das war ein Drama sie war sowas von enttäuscht das sie es nicht geschafft hat den Apfel zu schälen :-? .
 
A

anniroc

Jea hat gesagt.:
@Corinna:


Mit welchem Fuß schießt Jasmin und wie fährt sie roller(also welcher Fuß stößt ab und welcher Fuß steht auf dem Roller??)???

Lg,
Jea

Schießen - links
rollern - rechts stößt ab links steht auf
Federball - mit links

Beim Fahrrad steigt sie auch auf der anderen Seite auf und ab und muss dann immer einmal ums Fahrrad rumlaufen um den Ständer runterzu machen ;-) .

Bei der U8 hat musste sie auf einem Bein hüpfen, konnte auch links deutlich länger als rechts.

Also bei Jasmin ist das wirklich eindeutig sie hat schon mit einem Jahr immer alles nur mit links gegriffen. Gab ich ihr was in die rechte Hand hat sie gleich gewechselt.

Corinna
 
A

anniroc

Katja hat gesagt.:
Aber Bandolino? Da kann ich mich jetzt gar nicht erinnern daß ich damit Probleme hatte. Klar, für kleinere ists noch schwerer aber ich hatte da immer schnell meine eigenen Wege.

Das Bandolino hat sie dreimal gemacht und hatte die Schnur immer in der linken Hand und ihr Kommentar war: "Mama das Spiel ist doof da stehen die Bilder immer auf dem Kopf :weglach: !"

Sie hat dann versucht das Ding richtig rum zu halten und trotzdem mit links zu wickeln, aber das ging gar nicht.

Bei solchen Sachen find ich es ja noch in Ordnung, ich weiß jetzt das ich das nicht mehr holen brauch und gut. Aber bei Uno hab ich mich schon geärgert, ich mein es ist doch kein Problem die Zahlen in jede Ecke zu machen wenn man damit einigen Leuten das Leben leichter machen kann, aber darüber machen die sich ja keine Gedanken.

Für mich ist es übrigens auch immer ein umdenken ihr die Karten andersrum aufzufächern, ich find das dann auch schwierig, weil man das dann immer von unten machen muss :p . Wie solls da einer gerade Vierjährigen gehen :-? und Kartenhalter findet sie blöd, die sind "nur was für Babys ":verdutz: .

Corinna
 
Oben