Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Eigenartig.

Er hat doch schon Buchstaben schreiben und Wörter schreiben gehabt? Das Papier muss schon von Schulbeginn an richtig liegen, eine mit Bleistift eingeübte Schreibhaltung ist beim Wechsel auf den Füller kaum noch zu ändern.

Wenn er sein Papier bei den Hausaufgaben nicht rechtsschräg legt, dann frage ich mich, was die in der AG machen. Vielleicht wird das aber auch (evtl. unbeabsichtigt) von der Deutschlehrkraft sabotiert? Es gibt ja welche, die darauf Wert legen, dass das Papier völlig gerade liegt - was übrigens auch bei Rechtshändern nicht wirklich richtig ist.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Hausaufgaben macht Jannick in der Schule, ich kontrolliere zu Hause nur, ob und wie er sie gemacht hat. Ich seh nicht, wie er sein Heft, Arbeitsblatt usw. liegen hat. Er schreibt mit Bleistift sehr ordentlich.

Wenn er zu Hause freiwillig schreibt und übt, dann liegt sein Blatt meistens gerade, er schreibt nicht von oben.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Zum Thema Trocknen:

Habt ihr da eine vernünftige Schreibhaltung? Wenn das Blatt rechtsgeneigt liegt und er dann von unten her schreibt, kann eigentlich nichts verschmieren. Weil die Hand die frisch geschriebenen Buchstaben dann nicht berührt.

Gerade von links geht mit dem Bleistift, führt aber beim Umsteigen auf den Füller zu großen Schmierereien und endet meist in einer Hakenhand (Schreiben von oben), was für die Muskulatur und die Schreibausdauer nicht wirklich gut ist.

Du, mein Jannik hat sogar eine Schreibtischunterlage wo genau festgelegt ist wo das Blatt liegt...
und schreibt trotzdem über die Buchstaben :umfall: aber er hat genau die Handhaltung wie ich mit rechts, bzw. mein Freund, der auch mit links schreibt. Wie das dann wird wenn er mit Tinte schreiben soll weiß ich auch noch nicht.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Du, mein Jannik hat sogar eine Schreibtischunterlage wo genau festgelegt ist wo das Blatt liegt...
und schreibt trotzdem über die Buchstaben :umfall: aber er hat genau die Handhaltung wie ich mit rechts, bzw. mein Freund, der auch mit links schreibt. Wie das dann wird wenn er mit Tinte schreiben soll weiß ich auch noch nicht.


Da kann ich mich nur anschließen. Auch Nike hält das Blatt schon richtig, das heißt aber nicht, dass sie gerade schreibt. Sie hat die Hand auch immer schön über den schon geschriebenen Buchstaben.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Levin hatte einige Fueller probegeschrieben und einen Lamy Linkshaender-Fueller als am besten zum Schreiben auserwaehlt. Benutzen tut er ihn noch nicht, das kommt jetzt wohl im Fruehjar.

Lulu :winke:
 
Oben