Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Hier ist auch eine bekennende rechts/links-Verwechslerin ;-) - immer der Zeigehand folgen ist besser. Kommt nicht gut, wenn man sagt, die nächste rechts abbiegen und meint links :cool: - aber GsD zeige ich richtig :heilisch:...

Wenn ich nachdenke, dann merke ichs mir, indem ich mir vorstelle, wo meine Uhr ist... :zeitung:

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Ich habe auch die Rechts-Links-Schwaeche. Eindeutig von meinem Papa geerbt :zwinker:. Ohne mir vorzustellen, mit welcher Hand ich schreibe, habe ich eine Trefferquote von nur wenig ueber 50%. Was dann auch gleichzeitig meine Eselsbruecke erklaert.
Lulu
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

:winke:

ich muss auch jedes Mal nachdenken, wo denn nun rechts und links ist. :umfall: Mit allen anderen Dimensionen hab ich aber keine Probleme.

Meistens merke ich es mir am Ehering - und als ich noch nicht verheiratet war, an der Uhr. Meistens sage ich aber dann: *da lang* und zeige in die Richtung. :)

Cooler Tipp mit dem L - der zieht jetzt bei mir ein.

Besonders schwer finde ich immer noch, spiegelverkehrt die Seiten zu nennen. Beispiel: Welches Bein tut denn nun Laura weh, das rechte oder das linke. Da muss ich mir einen abbrechen, bis ich ihr richtiges Bein benennen kann.

:umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Das würde bei MIR aber in die Hose gehen :hahaha:. Ich ess grundsätzlich mit der Gabel rechts und dem Messer links :nix: . Ich kann das andersrum nicht. Obwohl ich Rechtshänder bin.


Dir mal die Hand reiche....

So ist das bei mir auch. Ich bin absoluter Rechtshänder (auch nicht umgeschult) aber beim essen mutiere ich zum Linkshänder.... :hahaha:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Wahnsinn, dass so viele eine Rechts/Links Schwäche haben...
War mir echt nicht klar.

Ich weiß es auch so, ohne Eselsbrücke.

Als ich es als Kind gelernt habe, hat mir meine Oma ein Taschentuch in die rechte Hosentasche getan.
Meine Mutter brachte es mir auch anhand des Besteckes, malen usw. bei.
Somit konnte ich es schnell unterscheiden.

Es gibt für Kinder ein schönes Lied von Rolf Zuckowski "Wer rechts und links nicht unterscheiden kann..."
So als kleiner Tipp für eure Kinder ;-)

:winke:
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Hallo,

ich verwechsel rechts undlinks ständig. Wer von mir ne Wegbeschreibung kriegt, sollte sich das Ganze sicherheitshalber nochmal auf dem Routenplaner angucken :hahaha:.

Normalerweise guck ich auf meine Arme, wo die Uhr ist ist links. Oder im Auto, wenn ich fahre, da ist links wo ich sitze.

Dummerweise bin ich auch oft als Beifahrer unterwegs oder hab keine Uhr an ;)
 
J

Jandia

AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Danke für die tollen Tipps, ich bin nämlich auch eine, die links und rechts verwechselt, wenns mal schnell gehen muss! :crazy:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Meine Frau hat mir einen guten Tipp gegeben: Schaut mal auf eure Hände (mit dem Handrücken nach oben, also z.B. wenn sie auf der Tastatur liegen) - der Daumen und der Zeigefinger der Linken Hand bilden ein L, die der rechten Hand nicht.
...

Tobias

Sag deiner Frau, daß man das "r" mit dem Zeigefinger der LINKEN Hand tippt, das "l" dagegen mit dem kleinen Finger der RECHTEN Hand. Nur mal so zum Verwirren.

Tja, ich muß zugeben, daß ich spontan eigentlich *immer* falsch liege, sprich, ich hebe spontan die linke Hand, wenn ich nach rechts gefragt werde. MERKEN tu ich es mir aber auch über die "Schreibhand" als Rechtshänder.
Und ganz kompliziert: "Rechts ist Osten, wenn hinten Süden ist."

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben