Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

ich oute mich auch als rechts-links-verwechsler.
ich sag dann immer, man soll meinen fingern folgen, wenn ich was beschreib.
oft kommt dann das ich nacxh links zeig, und rechts sag, des is dann immer recht lustig, weil ich bin dann echt davon überzeugt des richtige gesagt zu haben zum gezeigten.
ich sag immer bei rechts und links soll man meinen fingern glauben ;)

und den tipp mit den händen werd ich mir merken.
des find ich super ;)

lg
 

Missy

Familienmitglied
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Ich habe auch eine kleine Links-/rechts Schwäche.. :)

In der Fahrschule hatte ich z. B. immer etwas kurzärmliges an, um anhand der Uhr (ich trag sie an der linken Hand) immer nochmal kurz zu kontrollieren, ob ich auch wirklich links abbiege, wenn der Fahrlehrer das gesagt hat.... ;)

Ich orientier mich eigentlich immer an meiner Uhr!

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Ich merke es mir gar nicht. egal was ich versuche, ich kann es mir nicht merken.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Toll ist, wenn 2 Extrem-Rechts-Links-Verwechsler aufeinandertreffen.... Das hatte ich mit meinem alten Chef häufig, dass wir stundenlang über das rechte Brillenglas philosophiert haben und eigentlich das Linke meinten. Er war übrigens ein umgepolter Linkshänder, ich selbst schreibe Links und mache das meiste sonst mit rechts. Mir ist das übrigen bei solchen "Mischhändern" schon oft aufgefallen, dass es da größere Probleme gibt...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Den Tipp mit der "L" Form von der linken Hand kenn ich auch. Ich merks mir aber mit meiner "Schreibhand". Da is rechts.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Auch wenn es dir als Nichtbetroffene vielleicht schwer fällt zu glauben, aber die Links-Rechts-Schwäche ist eigentlich sehr häufig. Und da halt auch häufiger bei Frauen. Das hat mit oben-unten oder vorne-hinten nichts zu tun.
Ich kenne das nur bei einem Freund und dachte, das sei ganz selten. Ich finde es nicht besonders schlimm, für mich halt nur wirklich so verwunderlich als würde jemand oben und unten ab und an verwechseln. Das gibt es aber nicht so häufig oder? Liegt es daran, dass unser Körper oben/unten und vorne/hinten nicht so symmetrisch ist wie rechts links?

Nehmt mir meine Fragen nicht übel. Ich kann es mir einfach nur nicht vorstellen, bin mir aber bewußt, dasss ich viel gravierendere Schwächen habe :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

also Probleme hab ich damit nicht, brauche keine Eselsbrücke aber WIE ich es gelernt hab links und rechts auseinander zu halten ist auch nicht von schlechten Eltern

Links konnte ich (mir selbst bewußt) als erstes :hahaha: denn der linke Arm wurde mir beim spielen, toben gebrochen :( die Jungs waren damals echt nicht ohne... da war ich ca. 5 Jahre alt

Rechts kam dann ein knappes Jahr später - ebenfalls den Arm gebrochen ... wieder beim toben :rolleyes:

.
 
Oben