linker daumen eingeschlafen bei mir

Sanuye

Geliebte(r)
AW: linker daumen eingeschlafen bei mir

:winke:
nochmal ich ;-) wenn es eine einmalige Sache war..und Du sonst keine Probleme hast - mit Deiner Hand.. muß es doch nicht zwingend das Syndrom gewesen sein. ;-)

Also Kopf hoch.. erstmal ruhig bleiben .. und ich drück derweil die Daumen ;-)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: linker daumen eingeschlafen bei mir

ich bin ganz ruhig :zeitung:

ich wart jetz mal noch nächste woche ab und wenns bis donnerstag nicht weg ist, geh ich donnerstag abend zum arzt ;)

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: linker daumen eingeschlafen bei mir

NT: ja ich hab sonst überhaupt kein problem.......mit der hand zumindest nicht :hahaha:

es war gestern früh auf einmal da und will einfach nicht mehr weg.....*mitdemfußaufstampf* zum glück is der nicht eingeschlafen :)

Aber isch warte jetz mal........

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: linker daumen eingeschlafen bei mir

mal schubs,

weil ich grad gesehen hab das anke da ist......

anke, ich hab jetz vom doc so vitamin b tabletten bekommen und er meinte das dauert 10 - 14 tage bis es *abgeheilt* ist, denn er vermutet das ich mir einen nervenstrang des daumens beleidigt habe....
hacken: heut hab ich irgendeine falsche bewegung gemacht und jetz *bitzlts* bis ins handgelenk rein....... :help:

GLG JEnny
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: linker daumen eingeschlafen bei mir

Hm, wenn es eine Entzündung des Nervs sein soll, dann ist Vitamin B sicher nicht verkehrt. Allerdings würde ich, wenn es mich betreffen sollte, schon wissen wollen, wo denn diese Entzündung herkommt. "Einfach so" entzünden sich Nerven nämlich eigentlich nicht, meist müssen sie durch irgendwas gereizt werden. Dann muß diese Reizung weg, damit sich der Nerv beruhigen kann. So, wie Du jetzt auch die Verstärkung der Beschwerden beschreibst, kann die Ursache gut im Bereich der Halswirbelsäule liegen.
LG, Anke
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: linker daumen eingeschlafen bei mir

danke für deine antwort.

der arzt hat mich auch gefragt ob ich in der halswirbelsäule probleme habe, hab ich nicht.
Ich hab nur probleme mit den bandscheiben.....

jetzt meint er, ich wär irgendwie draufgelegen oder hätte ihn mir unglücklich gestossen.
Und sagte ich soll jetz die tabletten nehmen, bis sie leer sind, und wenn bis nächste woche donnerstag keine besserung da ist, soll ich mich nochmal melden........

GLG JEnny
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: linker daumen eingeschlafen bei mir

Naja, viele Halswirbelsäulenprobleme machen sich erst durch solche Beschwerden bemerkbar, davon muß man vorher nicht unbedingt was wissen. Gerade Mütter, die ihre Kinder ja immer wieder heben und tragen, haben mit der Halswirbelsäule Probleme.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: linker daumen eingeschlafen bei mir

Vor einigen Jahren ist mir mal mein kleiner Finger "eingeschlafen" - wohl durch eine Komprimierung des Nervs im Ellenbogengelenk. Als das Einschlafen zur totalen Taubheit überging, hab ich es neurologisch abklären lassen. Der eine Neurologe wollte gleich operieren und den Nerv im Ellenbogen verlegen, wobei mir aber möglicherweise die komplette Hand gelähmt werden könnte. Der zweite sah es lockerer und hat mir Vitamin B gegeben, machte mir allerdings keine arg großen Hoffnungen, daß es wieder ganz weggehen würde. Heute ist der Finger immer noch kribbelig - besonders, wenn ich den Ellenbogen zu lange gebeugt halte. Aber es stört mich nicht mehr.

Das gleiche Phänomen hab ich an der Ecke des dicken Zehs. Kurz nach Marlenes Geburt war jedes Gefühl und Empfinden an der Stelle einfach weg. Aus Angst, es könnte mit der PDA zusammenhängen, die ich bei der Geburt bekommen habe, haben mich die Ärzte in die Röhre geschoben, aber nichts gefunden. Bis vor kurzem war das Nicht-Empfinden an der Stelle unverändert. Seit ein paar Tagen zieht die Taubheit sich je nach Bewegung an der Außenseite des Zehs entlang. Das werd ich in den nächsten Tagen wohl mal abklären lassen müssen.

Einen Rat für Dich hab ich nicht. Nur: Du bist nicht die Einzige, die sich mit so komischen Sachen rumplagt :tröst:

:winke:
 
Oben