Limettenschale, wie benutzen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonya, 11. November 2004.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    ich bräuchte mal geschwind Eure Hilfe. Ich bin gerade am Probebacken meiner ersten Plätzchen (Kokosberge) und nu brauch ich für den Guß Limettenschale und Saft. Die Verkäuferin konnte mir nicht sagen, ob die Schale behandelt ist. Aber sie meinte, das man wenn man die Limette heiß abwaschen und gut abreiben würde, man auch die Schale verwenden könnte.

    Ist das so korrekt?

    Sonja
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Limettenschale, wie benutzen?

    Hm, wuerd' ich eigentlich nicht machen, denn auch durch das heisse Abwaschen werden nur die Wachse geloest, nicht aber die Spritzmittel entfernt...

    Liebe Gruesse,
    Claudi, noch nicht weihnachts-backwuetig
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Limettenschale, wie benutzen?

    Hallo Claudia,

    danke für Deine Antwort!
    Ich hab jetzt Zuckerstreusel anstatt der Limettenstreifen genommen!

    Ich eigentlich auch nicht, aber habe nur dieses WE Kianafrei und die nächsten WE sind schon verplant, da muß ich dieses WE dran
    :winke:

    VlG
    Sonja, die immer noch nicht ganz beim Board durchschaut
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...