Limettenschale, wie benutzen?

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich bräuchte mal geschwind Eure Hilfe. Ich bin gerade am Probebacken meiner ersten Plätzchen (Kokosberge) und nu brauch ich für den Guß Limettenschale und Saft. Die Verkäuferin konnte mir nicht sagen, ob die Schale behandelt ist. Aber sie meinte, das man wenn man die Limette heiß abwaschen und gut abreiben würde, man auch die Schale verwenden könnte.

Ist das so korrekt?

Sonja
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Limettenschale, wie benutzen?

Hm, wuerd' ich eigentlich nicht machen, denn auch durch das heisse Abwaschen werden nur die Wachse geloest, nicht aber die Spritzmittel entfernt...

Liebe Gruesse,
Claudi, noch nicht weihnachts-backwuetig
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Limettenschale, wie benutzen?

Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort!
Ich hab jetzt Zuckerstreusel anstatt der Limettenstreifen genommen!

cloudybob hat gesagt.:
Claudi, noch nicht weihnachts-backwuetig
Ich eigentlich auch nicht, aber habe nur dieses WE Kianafrei und die nächsten WE sind schon verplant, da muß ich dieses WE dran
:winke:

VlG
Sonja, die immer noch nicht ganz beim Board durchschaut
 
Oben