Limango ~°~ Sagt mal...

Trixi

Seelenfänger
AW: Limango ~°~ Sagt mal...

Ich bin wahrscheinlich auch so ein Glückspilz. Qualität war immer gut, Rücksendung und Geld zurück auch problemlos abgewickelt.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Limango ~°~ Sagt mal...

Da bin ich etwas anderer Meinung. Wenn ich Ware einkaufe und wieder verkaufe, dann bin ich dafür verantwortlich, wenn mein Käufer reklamiert, daß die Ware nicht einwandfrei ist und nicht der Hersteller.

Wenn z. B. Skier nicht in Ordnung sind gehe ich auch da hin, wo ich sie gekauft habe und fahre nicht direkt zum Hersteller.


Wenn du eine Waschmaschine von Philips bei Saturn kaufst und die ist nicht in Ordnung kommt auch Philips für die Reparatur/Umtausch ect. auf und nicht Saturn. Die wickeln das letztlich nur ab.

Man kann ja nicht jedes Teil erst genauestens untersuchen, ob da mal ein Knopf abgeht. Die wollen ja Feedback, damit sie mit den Herstellern für weitere Aktionen in Kontakt treten können.

Da ich davon ausgehe, daß einfach größere Restposten aufgekauft werden, bin ich bei den Preisen meist auch zufrieden, vergleiche aber dennoch vor jedem Kauf, was es aktuell anderswoo kostet.

Manchmal macht man Riesenschnäppchen, manchmal lohnt es sich nicht.

Vom Service her kann ich mich bisher nie beklagen.
Hatte mal an einem Tag aus 2 unterschiedlichen Aktionen bestellt und gefragt, ob es nicht zusammen versendet werden kann.
Am nächsten Tag hatte ich schon die Portoerstattung auf meinem Konto.

Ich bin zufrieden.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Limango ~°~ Sagt mal...

Mit der Abwicklung hatte ich bisher keine Probleme, aber:

Ich bin auch unzufrieden und hab nur zwei Mal da bestellt. Die Ware war nicht korrekt beschrieben und qualitativ unter der normalen Ware, die ich seit Jahren woanders (im Fachgeschäft) kaufe.

Ich habe vermutet, dass es 1b Ware ist oder Ladenhüter oder unter Qualitätsgesichtspunkten aussortiert wurde.

Genau meine Rede!!

Ich habe einmal Hosen für meine Große bestellt, die sich dann als normal geschnittene Hüfthosen herausgestellt haben. Beschrieben waren die Hosen als schmale Passform und von Hüfthosen war keine Rede und auf dem Foto auch nicht ersichtlich.
Ein Marken-Shirt sah nach wenigen Wäschen gräuslich aus, obwohl ich das von der Marke bislang überhaupt nicht kannte.

Dass es sich bei den Waren um Ladenhüter handeln könnte, habe ich auch schon vermutet. Oftmals gibt es nur Einzelteile in sehr wenigen Größen.
Außerdem, wie Susa schon schrieb: Irgendwie müssen die Preisnachlässe ja zustande kommen. Da kann es keine aktuelle 1A Ware sein.
 

Finele

Fitznase
AW: Limango ~°~ Sagt mal...

aber Du musst doch nicht paypal nehmen, gibt doch auch andere Zahlungsmöglichkeiten.

Welche denn noch :???:?

Kreditkarte und Nachnahme, oder?

dann nehme man doch Kreditkartenzahlung.
Da ist wie ware dann eher da, als abgebucht ;)

Nee, in dem Falle kam die Ware halt erst 5 Wochen später und außerdem wird bei meiner Kreditkarte sofort abgebucht :zwinker:.


Man zahlt direkt und kriegt die Sachen teilweise Wochen später.

So isses und das finde ich :bruddel: - ergo, überlege ich mir echt, ob ich da noch was bestelle. Und qualtitativ fand ich jetzt grad die Primigischuhe auch nicht so dolle.

Und wenn ALLE schon vorher bezahlt haben, kommt da ein hübsches Sümmchen bei raus mit denen die dann 5 Wochen "arbeiten" können - das erklärt dann auch die Rabatte :rolleyes:.
 
P

Paulchen

AW: Limango ~°~ Sagt mal...

Wenn du eine Waschmaschine von Philips bei Saturn kaufst und die ist nicht in Ordnung kommt auch Philips für die Reparatur/Umtausch ect. auf und nicht Saturn. Die wickeln das letztlich nur ab.

Ich bin zufrieden.

Das wundert mich aber. Soweit ich weiss, ist das Produkthaftungsgesetz schon vor längerer Zeit geändert worden. Damit ist für den Fall der Mängelrüge der Verkäufer zuständig. Und das ist nicht Miele sondern Saturn.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Limango ~°~ Sagt mal...

Aha, das wußte ich noch gar nicht. Aber gut, daß ich es nun weiß.
LG:winke:
 
Oben