Lilja wird 5!

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von nalou81, 24. Oktober 2011.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und -was´ne Überraschung!- WIEDER direkt vor Weihnachten. :hahaha:
    Und, im Ernst ich habe KEINE Ahnung, was es dieses Jahr sein soll:

    Ihre Wünsche:
    1. ein Spielhaus-Zelt. Empfohlen ab 2 Jahren, welches in ihr Zimmer beim besten Wille nicht mehr reinpassen würde.
    2. eine Schlupfine mit Stimme von "Build a bear". Diesem Laden, wo man seine Stofftiere selbst befüllen und "zum leben erwecken" kann. Sie hat bereits einen fürchterlichen zotteligen rosa (!!!) Plüschhund von dort, den sie genau 28 Stunden lang toll fand.
    3. ein Pony:umfall:. Bescheiden das kind, ganz die Mutter.

    Das wars.
    Ich fänd ja ein Playmo- Puppenhaus, die Schule oder das Krankenhaus toll. Aber sooo wahnsinnig viel hat sie bisher mit Reiterhof und Tierklinik nicht gespielt, wobei... manchmal doch, so tageweise halt.

    Irgendwas für ihre heißgeliebte Annabell wäre auch schön, nur WAS????

    Ich würde ihr sogar nochmal eine Spielküche schenken, weil sie nur soeinen herd von Brio hat, ohne Schränkchen, Waschbecken etc. Aber lohnt das noch???

    Reitstunden wären auch toll. Nur müssten die bei meinem so-gut-wie-Vollzeit- Job am Wochenende stattfinden und meine Wintersamstage in zugigen Reithallen zu verbringen.......mnja....

    Bin jedenfalls für Ideen dankbar. Lilja ist kreativ, phantasievoll und mag gern Rollenspiele. Danke euch!
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Lilja wird 5!

    Wie wärs mit einem Puppentheater und Puppen dazu ? Wir haben das als Kinder nicht nur als Theater benutzt. Zudem kann man da auch die Hintergründe selber gestalten, also noch mehr Kreativität möglich.
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lilja wird 5!

    Schöne handpuppen hat sie. Die Idee mit dem theater finde ich gut! Allerdings ist ihr Zimmer echt winzig... Das wäre was für im Sommer, im Hof. Vielleicht was selbstgebautes...... Aber echt eine schöne Idee...

    Bei ihrer Freundin spielt sie viel mit Polly Poket. Son ramsch wollte ich eigendlich nie haben, aber das habe ich von Barbie auch gesagt, bis die Toschter einer Freundin Lilja ihre Barbie Sammlung vermacht hat....

    Aber Barbie Zubehör fänd ich auch doof. Weil zu sperrig, zu schlechte Qualität, zu teuer...
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lilja wird 5!

    :winke:

    Bitte sehr, der ultimative Tip! :hahaha:

    Das bekam meine Tochter zum 5. Geburtstag und auch jetzt mit 7 ist es immernoch ihr allerliebstes Spielzeug!!
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lilja wird 5!

    :oops:Jau! hattse! Er heißt Gulliver oder Kleiner Donner oder Amadeus.
    Und wird heiß geliebt. und nachts zugedeckt und täglich gestriegelt.

    Ich sag doch: SIE HAT VIEL ZU VIEL!
    Nur leider ist das keine Alternative: "Liebe Lilja, weil du ja schon alles hast, gibbet es diese Jahr mal GAR NIX nur meine unendliche Liebe zu dir und Schokomuffins! Und? Freuste dich?":hahaha:

    Ach, ich weiß, ich mach mich ja selbst verrückt. Es soll das eine, das unschlagbare Geschenk sein. Das herzensstück für die Ewigkeit (bis zum nächsten Anlass) aber weil schon soviel da ist wird die Freude immer kleiner. Wenigstens steht vorher noch St. Martin an und da wir in diesem Jahr vom Kindergarten aus die Kindertafel unterstützen wird da mal so richtig "ausgemistet"!
    (Natürlich sollen die Sachen, die sie verschenken schön sein)Da ist dann wieder Platz
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Lilja wird 5!

    Wenn ich Dir jetzt erzähle dass der Große zu Weihnachten ne Werkbank bekommt? Und ich ärgere mich schon grad dass er die nicht schon früher bekam.
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lilja wird 5!

    Finde ich super! Allerdings wäre Lars dann extrem stinkig! Er will eine! Schon lange. Soll er im Sommer auch kriegen! Aber draußen! (Meine Kinder dürfen durchaus auch drinnen spielen, aber wir haben ein winziges Zechenhäuchen mit großem Garten. Deshalb verlagern wir viel Spielkram ins Freie)

    Im Moment spielt Lilja am liebsten "Café".
    Sie hat in unserem Schuppen ihre Ikeastühlchen zu Sitzgruppen aufgestellt und mit SÄMTLICHEM Trödel, den sie finden konnte dekoriert.
    Immer wenn bei den zahlreichen Nachbarn in der Siedlung Sperrmüll ansteht und das ist OFT(!) ist sie losgezogen und kam mit Kunstgegenständen wie Dekobesen (!), Kaffeeservices (mit den grottigsten dekoren der Welt)und "Porzellan"-figuren wieder. Unser Schuppen sieht aus wie einer der An- und verkaufläden in der Nordstadt *schüttel* aber sie findet es wunderschön, und hat sich soooo viel Mühe gegeben und spielt da stundenlang, wunderschön und völlig allein.

    Ihren Bruder lässt sie nur in Ausnahmefällen in ihr Café, der macht ihr zuviel kaputt (aus Versehen, er ist etwas tapsig und nicht so nippes- erprobt wie Lilja)

    Ich würde ihr gerne was schenken, womit sie dieses Spiel drinnen weitermachen kann. Aber- beim besten Willen- dieser Plunder kommt mir nicht ins haus!
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Lilja wird 5!

    Unser altes Puppentheater ist zusammenklappbar und somit leicht verstaut. Es gibt auch welche aus Stoff, die man in den Türrahmen hängen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...