@Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

F

Frau Giraffe

AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Erstmal, ich freu mich natürlich, dass meine Sachen ankommen und Euch gefallen.

Im Moment bin ich nur etwas sprachlos über diesen Boom .............

UND, ich weiß grad gar nicht, wie ich die Geschichte mit den Finanzen löse, weil, irgendwie darf ich das ja nicht, als Hartzi......

Ich meine, ich hab ja gestern erst erfahren müssen, wie scharf die drauf sind, und auch wenn ich ernsthaft Hoffnung habe, diesmal damit durchzukommen, ich hab ein wenig Schiss, dass mir möglicherweise mal wirklich das Geld gestrichen werden könnte, denn dann stehen wir ganz dumm da.

Ich meine....ach, ich weiß nicht, was ich meine, vieleicht hat ja von Euch jemand ne Idee, wie man das lösen kann, oder mir fällt vieleicht noch was ein???

UND ich hoffe, Ihr versteht mein Gedankenwirrwarr in diesem Moment.....

LG Bine
 

cecafu

Oberhenne
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Stell mich auch mal für den Sommer an.(Mädchen Gr.134)
Nur Schnittmuster habe ich nicht, die meiner Vorstellung entsprechen (aber ein Musterkleid, wenn das geht?)
Bin so der oilily,cakewalk,portofino...Fan, aber viel zuuuuu teuer.
Hatte mal in Holland ne Topadresse für selbstgenähte Kleidung, aber das Geschäft hat zu gemacht.:(
Und würde natürlich auch vorab bezahlen.
Wenn du mich noch als Kunden nimmst?:winke:
DANKE
 
F

Frau Giraffe

AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Lilienfrau hat gesagt.:
Och je, Bine, das ist ja echt .... :heul: hast Du denn im Moment gar keine Nähmaschine??? Wegen Stoff kaufen - wenn Du erstmal nur Auftragsarbeiten machst (zB von hier) müssen die Leute natürlich den Stoff selber kaufen und Dir schicken. Dann hast Du zumindest schonmal keine Vorleistung zu tragen. Und dann machst Du Fotos von den Sachen und packst die auf eine Webseite, und wer was haben will soll sich bei DIr melden und Dir den entsprechenden Stoff schicken ;)

In Holland gibt's doch ansonsten so tolle Stoffmärkte, wo man echt super einkaufen kann (und günstig). Falls Du doch noch eine Nähmaschine grad hast und Zeit und Lust, das Kleid für mich zu nähen, kauf ich natürlich wieder Schnittmuster und Stoff, logisch! (Diesmal aber dann nicht wieder viel zu viel *gg* ich möchte keine passende Mütze :hahaha: )

:bussi:

Doch, ich hab eine Nähmaschine, aber eben keine professionelle, sondern das letzte Angebot vom Aldi.......... da dauert eben alles etwas länger und einige Sticharten fehlen natürlich.....
Man kann nähen damit, und keiner wird einen Unterschied merken, nur ich selber halt beim Nähen, verstehst Du???

Und offiziell sag ich jetzt nicht, dass ich gern für Euch nähe :wink: (aber wer mir ne PN schickt, wird nicht abgewiesen)

LG Bine, grad sehr mutig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frau Giraffe

AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

cecafu hat gesagt.:
Stell mich auch mal für den Sommer an.(Mädchen Gr.134)
Nur Schnittmuster habe ich nicht, die meiner Vorstellung entsprechen (aber ein Musterkleid, wenn das geht?) auch das geht
Bin so der oilily,cakewalk,portofino...Fan, aber viel zuuuuu teuer.
Hatte mal in Holland ne Topadresse für selbstgenähte Kleidung, aber das Geschäft hat zu gemacht.:( überall das selbe
Und würde natürlich auch vorab bezahlen.
Wenn du mich noch als Kunden nimmst?:winke: meld Dich per PN
DANKE

LG Bine, die Euch dankt!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Frau Giraffe hat gesagt.:
Ich meine....ach, ich weiß nicht, was ich meine, vieleicht hat ja von Euch jemand ne Idee, wie man das lösen kann, oder mir fällt vieleicht noch was ein???

erstmal raus ausm kaffeeklatsch, wo es hinz und kunz lesen kann ;-)

dann, bine, möcht ich noch was sagen.
wenn ich mich richtig erinnere, hast du schoneinmal soetwas in der richtung gemacht und einen kleinen online-shop gehabt.
du hast also schon erfahrung damit gemacht, dass kurzfristig erstmal alle "hier" schreien und es schweirig wird, wenn diese versorgt sind und kein neuer auftrag kommt.
du liest ja hier schon raus, dass es hauptsächlich um kleidung für besondere anlässe geht.

ich will dir nichts mies machen, versteh mich nicht falsch....

ganz liebe grüße
kim
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

sicher kim, da hst du recht.

allerding weiss ich aus persönlicher erfahrung ,sind ein paar euro hier und da durchaus etwas ,was einem den kühlschrank unerwartet füllen kann.
und nie falsch., schon gar nicht wenn man nicht mehr vor uns zurück weiss.


oft ergibt sich aus einem kleinen versuch etwas neues. man muss es versuchen. im grunde schon fast alles was man " selber" machen kann.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Kim: dass damit nicht "Geld zu verdienen" ist im Sinne von, dass man davon leben kann, ist glaub ich auch Bine klar. Es geht ja wenn auch nur um ein kleines Zubrot, und wenn man eh wenig hat sind 50 Euro zusätzlich im Monat vielleicht doch schonmal was wert.

Darum soll Bine ja auch mit nix in Vorleistung gehen, also keinen Stoff oder sowas kaufen, sondern nur Auftragsarbeiten machen, Stoff kauft der Auftraggeber selber und schickt ihn zu Bine, dann kann ihr ja nix passieren. Und selbst vorm Amt dürfte das kein Problem geben, denn solange das ganze nicht gewerblich gemacht wird, sondern als "Freundschaftsdienst" läuft (wir "könnten" Bine ja auch rein theoretisch in Naturalien bezahlen ;) würd ich mir da keinen Kopf machen.

Liebe Grüße

Alex
*die mal einen Moderator bittet, das Thema irgendwohin zu verschieben, wo nicht jeder Gast mitlesen kann ;)*
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

alex, ich hab das schon richtig verstanden, denk ich ;-)
meine antwort bezog sich auch auf die vorschläge, "daraus etwas zu machen". das hatte ich so verstanden, als sollte bine sich mit dem nähen selbstständig machen. und das fänd ich unrealistisch und schwierig....

mehr meinte ich gar nicht :)

liebe grüße
kim
*die leider immernoch keine lizenz zum putzen hat*
 
Oben