@ Lilian

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @ Lilian

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch.

07/05 und 05/07 - sowas find ich ja mal wieder schööön :-D

Also, Klara hatte auch ein Zwillingsschwesterlein, das leider nicht zu uns kommen durfte :-( - und hier in unseren Familien gibt es weit und breit keine Zwillinge - also nix mit "Vererbung" usw :nix:

:)
Meike
 

Tamara

Prinzessin
AW: @ Lilian

Luna war auch ein Zwilling, aber auf dem US konnte man das nie sehen. Die Zyste an ihrem Kopf waren die Reste des Zwillings !
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: @ Lilian

Tami70 hat gesagt.:
Luna war auch ein Zwilling, aber auf dem US konnte man das nie sehen. Die Zyste an ihrem Kopf waren die Reste des Zwillings !

WOW, das wusste ich gar nicht.... :(

und dir liebe Daniela wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft :herz:

:blumen: Carina
 
L

Lillian

AW: @ Lilian

Wisst Ihr, es gibt Dinge, die möchte ich momentan so gaaaaaar nicht hören :)

@ Tami, das ist ja richtig gruselig :( Warum ist es denn wieder gewachsen?
 

Tamara

Prinzessin
AW: @ Lilian

Lillian hat gesagt.:
@ Tami, das ist ja richtig gruselig :( Warum ist es denn wieder gewachsen?

Warum das wächst, weiß ich auch nicht genau, ich könnte mir denken weil es menschliche Zellen sind. In den Zysten finden sich Haare, Fingernägel, Zähne etc. Meistens sitzen die Zysten aber im Unterleib, am Kopf eher selten und wenn dann eher in Augennähe. Bisschen gruselig finde ich das auch ;-)
 
L

Lillian

AW: @ Lilian

Mal "Stark" von Stephen King gelesen ? :nix:
Aber andererseits: Es hätte etwas weit Schlimmeres sein können. Gut, dass man es dann doch so einfach entfernen konnte. :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: @ Lilian

Schau mal das habe ich auf die schnelle gefunden !

Dermoidzyste
Bei der Dermoidzyste handelt es sich um eine gutartige Geschwulst, die häufig an den Eierstöcken sitzt (sie kann auch an der Nasenwurzel, in der hinteren Augenregion und im gesamten Schädel vorkommen).

Die Dermoidzyste ist angeboren, sie wird aber fast immer erst im Rahmen einer gynäkologischen Untersuchung festgestellt, wenn sie bereits erheblich gewachsen ist. Sie kann apfelsinen- bis kindkopfgroß sein und ist aus den unterschiedlichsten Geweben zusammengesetzt. Nervenstrukturen, Muskulatur, Knorpel, kleine Knochen, Haare und auch völlig ausgebildete Zähne können in der Dermoidzyste vorkommen.

Die operative Entfernung einer solchen Zyste ist notwendig, da sie immer weiter wächst und auch bösartig entarten kann.

In 15% aller Fälle von Eierstocktumoren handelt es sich um eine Dermoidzyste.

Dermoidzysten können auch im männlichen Hoden vorkommen; dort haben sie allerdings eine recht hohe Enartungswahrscheinlichkeit und sind damit recht gefährlich.

Quelle: http://www.endometriose.de/info/a-genital/Dermoidzyste.htm
 
Oben