Liegewagen DB

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Klärchen, 10. Juni 2007.

  1. Guten Abend...

    ich bin richtig froh, denn ich fahre mit meinen Mäusen bald nach Südfrankreich. Diesmal mit dem Zug, im Liegewagen über Nacht... Nun meine Frage: Weiß jemand, ob Kissen und Decken zu jeder Liege gehören, oder sollte ich welche mitnehmen?
    Ist jemand schon mal mit Kindern über Nacht sooooo weit im Zug gefahren? Über Erfahrungsberichte und Tips wäre ich dankbar!!!!

    Auf bald, Euer Klärchen
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liegewagen DB

    :winke:

    Hallo und herzlich Willkommen von mir!

    Also ich bin zwar noch nie mit Kindern im Liegewagen gefahren,
    aber als ich 16 war von Dortmund bis Thessaloniki in Griechenland.
    48 Stunden, zwei Übernachtungen.
    Decken und Kissen hab ich definitiv nicht mitgenommen, müssen also
    da gewesen sein. Irgendwann abends kam ein Zugbegleiter und
    hat uns die Betten runtergeklappt.

    War lustig damals, obwohl ich allein war, hab nette Leute kennengelernt,
    aber mit Kindern muss ich das nicht unbedingt haben :heilisch:

    :respekt:

    und viel Spass im Urlaub!

    LG
    Heike
     
  3. AW: Liegewagen DB

    Mach mir keine Angst! Meine Kids sind 9 und 5. Ich dachte, die Fahrt ist ein richtiges "Abendteuer"... hoffentlich nicht zuviel davon...aber wir fahren auch nur 12 Stunden (so von 22.00 bis 10.00 Uhr).

    Vielen Dank, Klärchen
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Liegewagen DB

    Hallo Klärchen,

    wie alt sind deine Kinder denn jetzt? :???:

    In deinem ersten Posting ist deine Tochter 10?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  5. AW: Liegewagen DB

    Sorry, die Große wird im September 10 und der Kleine ist im Mai 5 geworden... (der Hund wird im Oktober 2)

    Grüße, Klärchen
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Liegewagen DB

    Ich bin mit Niklas und Annne schon im Liegewagen gefahren.
    Da waren sie knapp 2 und 6 Jahre alt.
    Es war wunderbar, für sie ein Abenteuer und geschlafen haben sie ganz prima.
    Allerdings fällt mir gerade ein, es war ein Schlafwagen, da hat man Decken und sogar was zum Zähneputzen, am morgen gab es frühstück.
    Ich selber war auch schon im Liegewagen, da gab es aber auch Decken und es macht für die Kinder sicher nicht DEN Unterschied, ob es ein Liege- oder Schlafwagen ist.

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liegewagen DB

    :winke:

    Nein, nein, ich wollte dir keine Angst machen:(
    ich glaube bestimmt, dass es für deine Kids super spannend wird!!

    Ich bin halt selbst nur ungern mit den beiden kleinen Rackern in
    ungewohnter Umgebung lange allein, und ich dachte jetzt immer irgendwie an
    die 48 Stunden bis Griechenland.

    Das wäre schon eine seeehr lange Zeit, in der Zeit wird einem selbst ja auch
    schon langweilig.
    Wobei, wenn ich heute allein so lange Zug fahren würde, könnte ich endlich mal alles lesen, wo ich sonst nicht zu komme und in Ruhe schlafen:heilisch:
    Sorry, OT.

    Die 12 Stunden, die du fährst, sind bestimmt ruckzuck vorbei!

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...