liegend Transport?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: liegend Transport?

Ich stelle mir das gerade bildlich vor :weglach: !

Allerdings möchte ich auch nicht in der Gurkenbrühe liegen..
 
A

anniroc

AW: liegend Transport?

Mmh, das ist ja blöd, der Krankenwagen fährt einen doch bestimmt nur in naheliegendste KH, oder? Da das KH hier im Ort nicht entbindet, wäre das wohl das Klinikum, da will ich auf keinen Fall hin.

Meine Hebamme könnt ich natürlich anrufen, aber ich weiß nicht ob ich so viel Zeit habe, die letzte Geburt ging ziemlich schnell und die Hebamme hat auch noch ein kleines Kind so schnell ist die auch nicht da.

Corinna
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: liegend Transport?

Wenn der Kopf schon fest im Becken sitzt, spricht nichts gegen einen Transport im Auto, Deine Hebamme kann doch in ein paar Tagen nochmal nachschauen, denn Ronja rutscht ja wahrscheinlich die nächsten Tage eh noch ein bißchen tiefer..

..und wenn die letzte Geburt schon schnell ging, dann solltet ihr sofort ins Auto, sonst bleibt ihr wie wir zu Hause ;)


Falls sie aber nicht reinrutscht, ruf auf jeden Fall einen Krankenwagen und wenn die Zeit bleibt fahren sie Dich in das gewünschte Krankenhause, so war das zumindest bei meiner Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: liegend Transport?

Hallo,

liegend auf jeden Fall!
Eric kam per Notkaiserschnitt wegen eines Nabelschnurvorfalls zur Welt.
Nachdem der Arzt im KH die Fruchtbalse öffnete und nach dem Köpfchen schauen wollte, hatte er plötzlich die Nabelschnur in der Hand und das Köpfchen rutsche sofort hinter her.Der Arzt hielt dann das Köpfchen solange fest, bis sie den Schnitt gemacht hatten....

Ich persönlich würde in deinem Fall den FA fragen, ob nicht ein geplanter Kaiserschnitt bei dir besser wäre, denn wenn die fruchtblase platzt, wäre es besser du bewegst dich garnicht, damit das Köpfchen nicht hinter rutscht und die Nabelschnur abklemmt.Somit wäre die Sauerstoffzufuhr unterbrochen.

Ich weiß nicht, aber bis ein Krankenwagen kommt und du im KH bist, vergeht ja einige Zeit.
Von daher verstehe ich nicht, das dein FA "das so locker nimmt"

Lg,
michaela
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: liegend Transport?

Gerade überlegt - es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Rettungs- und Krankenwagen. Der REttungswagen ist für Notfälle und fährt meines Wissens das nächstgelegene Krankenhaus an.
Erkundige dich mal wiedas mit einem Krankentransport aussieht. Die KRankenwagen sind nicht ganz so auf Notfallrettung ausgelegt und eben eher dazu da den Transport von Patienten von A nach B zu managen. Ruf mal den Rettungsdienst deines Vertrauens (*hüstel*, wie das klingt) an und frag nach wie das aussieht. Oder die Krankenkasse.

Aber ich hoffe, dass es gar nicht soweit kommt.
*andichdenk*
Martina
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: liegend Transport?

Michi72 hat gesagt.:
Ich weiß nicht, aber bis ein Krankenwagen kommt und du im KH bist, vergeht ja einige Zeit.
Von daher verstehe ich nicht, das dein FA "das so locker nimmt"

Ich glaube es sind maximal 7 Minuten, oder 10 bis der Rettungswagen vor der Tür steht (hier in Hessen, aber irgendwie habe ich seit Beginn der Elternzeit die genaue Zeit vergessen ;) ). Und zumindest mich könntest du mit dem Begriff "geplanter Kaiserschnitt" jagen :weghier:

:winke: Martina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: liegend Transport?

Nee is schneller, keine 2 Minuten.Bei Fabienne hatte mein Mann grad den Hörer aufgelegt und da waren sie schon da :bravo:

Nach Eric Not-KS wegen Nabelschnurvorfall und meiner GM-Op musste ich nämlich bei Fabienne vorsorglich nach dem Blasensprung auch liegend transportiert werden.Aber ich lag ja eh schon :nix:

Lg,
Michaela
 
A

anniroc

AW: liegend Transport?

Hallo,

also von Kaiserschnitt war ja nun gar nicht die Rede. Das wäre für mich auch nur die allerletzte Möglichkeit.

Ich werd Montag mal meine Hebi anrufen, mal sehen was die meint.

Ansonsten hoffe ich das Ronja sich Zeit läßt und das Ronja bis Freitag ins Becken rutscht.

Drückt mir mal die Daumen, das es nicht vor Freitag los geht.

Corinna
 
Oben