liegend Transport?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von anniroc, 23. Juni 2006.

  1. Hallo,

    gestern war ich beim FA und er meinte soweit alles in Ordnung das Kind ist Geburtsreif. Der Kopf lag allerdings noch nicht im Becken und er meinte es ein Nabeschnurvorfall wäre zwar äusserst selten ich sollte aber bei einem Blasensprung lieber liegend ins KH.

    Was heißt das denn nun? Auf dem Rücksitz? Da will mein MAnn mich nicht transportieren, wegen dem anschnallen :piebts: .

    Kann ich dann totzdem zum Auto und vom Prkplatz in den Kreissaal laufen, oder wie macht man das?

    Irgendwie bin ich grad überfragt :heilisch: .

    Corinna
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: liegend Transport?

    Also wenn Dein Frauenarzt sagt, bei einem Blasensprung sollst Du liegend transportiert werden, dann musst Du in diesem Fall einen Krankenwagen rufen, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

    Dein Frauenarzt scheint sehr vorsichtig zu sein (finde ich gut). Allerdings kann es sein, dass Du dann im Krankenhaus wieder aufstehen darfst, wobei das Baby aber dann per CTG überwacht werden muss.
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: liegend Transport?

    Hallo,

    also wenn der FA schon sagt, dass du liegend transportiert werden sollst, musst du in jedem Fall einen Krankenwagen rufen.

    Meine Hebamme sagte damals im Geburtsvorbereitungskurs zu uns, dass wir uns bei einem Blasensprung sofort hinzulegen hätten, wenn der Kopf noch nicht im Becken ist. ("Und wenn ihr gerade beim Aldi oder sonstwo seid!"). Seitdem habe ich mich immer beim Aldi auf dem Boden liegen sehen :)

    Liebe Grüße
    Rita
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: liegend Transport?

    aber vorher noch ein Glas Gurken runterschmeissen....

    (Eine Bekannte von mir hatte tatsächlich bei Aldi einen Blasensprung und weil ihr die große Pfütze so peinlich war, hat sie - weil sie grad davor stand - ein Gurkenglas runterschmissen.)

    lg
    Bärbel
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: liegend Transport?

    öhm... haben wir die gleiche bekannte? die mutter meines ex-schwipp-schwagers hat das nämlich auch genau so gemacht :hahaha:
    auf so eine idee wäre ich im traum nicht gekommen! :piebts:
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: liegend Transport?

    Jenny, ich ganz bestimmt auch nicht, aber so bald ich Blasensprung höre, ist das erste, was mir durch den Kopf schiesst - Gurkenglas.

    lg
    Bärbel
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: liegend Transport?

    Hallo,

    also auf jeden Fall dann den Krankenwagen rufen. Lieber etwas vorsichtiger, als zu unachtsam...

    Das mit dem Gurkenglas ist ja der Brüller:weglach:
     
  8. AW: liegend Transport?

    Hast du eine Hebi, die du anrufen könntest?

    Dienstags war ich zur Akupunktur und da hatte Babys Kopf noch überhaupt keinen Bezug zum Becken. Meine Hebi sagte auch, ich soll dann auf keinen Fall aufstehen. Und es kam, wie es kommen musste: 2 Tage später hatte ich einen Blasensprung. Ich hab dann meine Hebi angerufen, die zu mir nach Hause kam und überprüfte, ob der Kopf nun im Becken liegt und die Nabelschnur nicht abdrückt. Dann dufte ich aufstehen.
    Meine Fruchtblase ist übrigens nachts im Bett geplatzt. Aber ich sah mich auch schon immer im Supermarkt auf den Kartoffeln liegen :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...