Liegen Kartoffeln abends schwer im Magen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Petri, 27. Juni 2011.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also jetzt muß ich das doch mal fragen. Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist oder ob da was dran ist, aber ich habe das Gefühl, dass unser Kleiner (knapp 14 Monate) nachts schlechter schläft, wenn er zum Abendessen Kartoffeln gegessen hat. Kann das sein?
    Ab und zu bekommt er statt Brot mal Kartoffeln. Entweder pur, mit Butter oder als Püree. Er mag die auch sehr gerne, aber JEDES Mal wacht er nachts auf, weint mal mehr mal weniger oder ist sogar richtig wach :umfall:
    Gut, das passiert auch sonst schonmal. In letzter Zeit auch wieder öfter (wahrscheinlich Zähne, Wachstumsschub etc.), aber sobald er Kartoffeln gegessen hat, kann ich davon ausgehen, dass er wieder schlecht schläft. Kennt das jemand? Oder ist das tatsächlich Einbildung? Ist nämlich grad wieder passiert und er schlief da erst anderthalb Stunden :bruddel:
    Ich beobachte das jetzt schon seit mindestens 2-3 Monaten :ochne:
    Werde dann die Kartoffeln wohl lieber mittags geben und nicht mehr abends....
     
  2. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Liegen Kartoffeln abends schwer im Magen?

    Hi Petra!


    Also ich bin ja kein Spezialist, kann es mir aber sehr gut vorstellen, mich persönlich sättigen Kartoffeln sehr stark und son Kleinkindmagen ist ja bestimmt noch empfindlicher.


    LG Julia
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Liegen Kartoffeln abends schwer im Magen?

    Hallo,

    es gibt nix was es nicht gibt ....

    Im Grunde sind Kartoffeln sehr verträglich und eine echte Alternative zum AbendBrot. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ...... vertraue einfach auf dein Gefühl und deine Erfahrung.

    Grüßle und ruhige Nächte wünsche ich

    Ute
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liegen Kartoffeln abends schwer im Magen?

    Danke! :winke:

    Ich werde es mal weiter beobachten und hin und wieder erneut probieren. Eigentlich fände ich es ganz schön, wenn er abends mal was anderes ißt als immer nur Brot. Er mag Kartoffeln ja auch sehr gerne :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. liegen kartoffeln schwer im magen

    ,
  2. abends kartoffeln liegen schwer im magen

    ,
  3. kartoffeln liegen schwer im magen

Die Seite wird geladen...