Liegen Kartoffeln abends schwer im Magen?

Petri

Miss Marple
Also jetzt muß ich das doch mal fragen. Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist oder ob da was dran ist, aber ich habe das Gefühl, dass unser Kleiner (knapp 14 Monate) nachts schlechter schläft, wenn er zum Abendessen Kartoffeln gegessen hat. Kann das sein?
Ab und zu bekommt er statt Brot mal Kartoffeln. Entweder pur, mit Butter oder als Püree. Er mag die auch sehr gerne, aber JEDES Mal wacht er nachts auf, weint mal mehr mal weniger oder ist sogar richtig wach :umfall:
Gut, das passiert auch sonst schonmal. In letzter Zeit auch wieder öfter (wahrscheinlich Zähne, Wachstumsschub etc.), aber sobald er Kartoffeln gegessen hat, kann ich davon ausgehen, dass er wieder schlecht schläft. Kennt das jemand? Oder ist das tatsächlich Einbildung? Ist nämlich grad wieder passiert und er schlief da erst anderthalb Stunden :bruddel:
Ich beobachte das jetzt schon seit mindestens 2-3 Monaten :ochne:
Werde dann die Kartoffeln wohl lieber mittags geben und nicht mehr abends....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Liegen Kartoffeln abends schwer im Magen?

Hi Petra!


Also ich bin ja kein Spezialist, kann es mir aber sehr gut vorstellen, mich persönlich sättigen Kartoffeln sehr stark und son Kleinkindmagen ist ja bestimmt noch empfindlicher.


LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Liegen Kartoffeln abends schwer im Magen?

Hallo,

es gibt nix was es nicht gibt ....

Im Grunde sind Kartoffeln sehr verträglich und eine echte Alternative zum AbendBrot. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ...... vertraue einfach auf dein Gefühl und deine Erfahrung.

Grüßle und ruhige Nächte wünsche ich

Ute
 

Petri

Miss Marple
AW: Liegen Kartoffeln abends schwer im Magen?

Danke! :winke:

Ich werde es mal weiter beobachten und hin und wieder erneut probieren. Eigentlich fände ich es ganz schön, wenn er abends mal was anderes ißt als immer nur Brot. Er mag Kartoffeln ja auch sehr gerne :bravo:
 
Oben