Lieder über Kinder/Mütter

G

Goodie

Hallo zusammen,

ich möchte für eine Mama eine CD zusammenstellen. Ich stelle mir da Songs vor, die von Kinder oder Babys oder Mütter handeln ohne Kinderlieder zu sein. Wie "das Beste" von Silbermond oder "Kinder an die Macht" von Gröni.

Habt ihr noch Ideen?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Lieder über Kinder/Mütter

Gab's da nicht noch eines von :???: irgendeiner Mädchenband?

Allerdings solltest du bei solch einer Aktion immer auch an's Urheberrecht denken!!


:winke:

Rosi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Lieder über Kinder/Mütter

Cindy Lauper hat auch mal ein Lied über ihre Mama gehabt...

Time after time?
 

Stina

Familienmitglied
AW: Lieder über Kinder/Mütter

Wenn du da bist
Kleiner Prinz

von Pur

Jedes Kind braucht einen Engel von Klaus Hoffmann

Was Kinder machen
Sie kriegt ein Baby
Und die Kinder schlafen

von Rolf Zuckowski

Das ist das was mir nun spontan einfällt.

Aber Thema Urheberrecht ist ein gutes Stichwort, aber ich gehe jetzt mal davon aus das du die CD zusammenstellst und kaufst :)

Stina
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Lieder über Kinder/Mütter

:)

mir fallen da gleich einige ein, alle leicht zu finden bei U.tube.de damit Du sie mal hören kannst

=

- Semino Rossi - Tausend Rosen für dich :herz: ....( :oops: )
- Schwesterherz - Papa wollte Jungs...
- Rolf Zuckowski - "Ich glaub ich hab dich lieb"
- Rolf Zuckowski - Dein kleines Leben
- Westernhagen - Mutter
- Christina Stürmer - Mama
- LaFee - Wo bist Du (Mama)
- Jonny Hill - Rosen für Mama
- Marcel - Rote Rosen für Mama
- Toni - Ich Sing Für Mama
- Spice Girls - Mama


.
 
G

Goodie

AW: Lieder über Kinder/Mütter

Hallo zusammen,

danke schön!
Heintje und Semino Rossi finde ich etwas *räusper* und das Lied von Christina Stürmer, nun ja, das ist ein Antikriegslied bei dem die Mama am Ende tot ist.


Ich hab jetzt 18 Titel... das ist prima! :D

Apropro, kennt ihr den Youtube to mp3-Konverter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben