Lied: Fuchs du hast die Ganz gestohlen

teriessa

Gehört zum Inventar
Kann mir jemand den Text weitersagen?

Ich kenn nur mehr soweit:

Fuchs du hast die ganz gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her?........


lg und vielan dank
sabine
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Fuchs du hast die Ganz gestohlen
(Der Gänsedieb)
Quelle: Liederbuch, Otto Meißners Verlag, Hamburg 1920

Fuchs, du hast die Ganz gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her, sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr, sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr.
Seine große lange Flinte schießt auf dich mit Schrot, daß dich färbt die rote Tinte, und du bist dann tot.
Liebes Füchslein, laß dir raten, sei doch bloß kein Dieb, nimm - du brauchst nicht Gänsebraten - mit der Maus vorlieb!

:winke: Alles Liebe Mischa
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Hi Mischa!


Vielan lieben dank. So hatte ich den Text noch nie gehört. Kann mir sowas schlecht merken, jetzt muss ich halt ablesen *gggg

lg
sabine
 
Oben