Mein Garten Liebstöckel, kann es sein,

Jano

Engel auf Erden
dass der den anderen Kräutern die "Luft" nimmt? Habe ihn mit Dill, Petersilie und Estragon zusammen. Letzteres und Liebstöcken wachsen gut, der Rest nicht- woran liegts?:-?
 
L

Lenasonne

Tag!
Ich habe gerade in meinem Biogarten Buch gelesen, dass Liebstöckel das Wachstum umliegender Pflanzen hemmt. Wird wohl ein Starkzehrer sein, also viele Nährstoffe verbrauchen, die dann den anderen fehlen. Am besten separat setzen. Der gedeiht übrigens auch im Halbschatten.
Schönen Gruß,
Sonja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Dill und Petersilie sind mit ihrer Nachbarschaft sehr heikel.
Falls Du Dill schon als Pflanze gekaufst hast, kann es sein, daß der beim Umsetzen eingeht - der mag das gar nicht....
Petersilie mag nicht in mehreren Jahren am gleichen Ort gesetzt oder gesät werden. Die braucht unbedingt einen Fruchtwechsel.

LG Silly
 

Jano

Engel auf Erden
Hmmm, vielen Dank- da werd ich wohl nochmal umtopfen müssen, sonst wird das wohl nichts. Also Liebstöckel allein- dill auch? Und kann ich Petersilie und Schnittlauch und Estragon zusammen lassen?
 
Oben