Liebsdrama um Hose

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Jetzt wirklich? Hm... das macht mich jetzt aber hibbelig. Meint ihr das funktioniert echt und sieht dann auch noch schön aus? :???:

Aber irgendwie muss man doch von außen auch die Nahtstelle sehen? Ich kann mir das gerade so gar nicht vorstellen. :verdutz:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich schwöre Dir - wenn Du nicht grad mit ner Lupe an das Umgenähte rangehst - siehst Du das überhaupt nicht. *HandaufsHerz*

Es ist eigentlich echt super einfach...ich überleg nur grad, wie ich das am besten erklär... :???:

Theoretisch einfach die Hose auf der Länge abschneiden, wo Du sie hinterher haben willst (die Saumbreite mußt Du noch dazu rechnen). Dann den Saum auch einfach abschneiden und quasi "auf Stoß" (mit leichtem Touch der Schnittkanten nach innen, damit man die Schnittkanten nicht sieht) ans Hosenende annähen.

Das war die Theorie zum besseren Verständnis.
In der Praxis geht es einfacher, wenn Du die Jeans unten einmal nach außen umschlägst, so daß der Saum (nicht unten die Umschlagkante!) auf der Länge ist, wo er später sein soll. Dann nähst Du ihn einfach auf (oder in der Nähe) der bestehenden Naht an, schneidest den umgeschlagenen Überschuß darunter ab und klappst den Saum nach unten. Fertig.

Liest sich kompliziert an, ist aber supi einfach - und meines Wissens gibt es schon viele Schneider, die das so machen.

Egal, kauf die Bux erstmal, nicht daß sie hinterher vergriffen ist und guck Dir das mal an mit der Naht (kannst dann ja auch mal nen SChneider fragen). Wenn Dir das dann doch nicht behagt, kannste sie immer noch umtauschen. ;)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ja, war so ganz gut erklärt, so hab ich es verstanden. :jaja: Aber ich frage mich gerade, ob die Hose überhaupt einen richtigen Saum hat. Und das Problem, dass sich der Schnitt dadurch ändert, ist ja auch nicht aus der Welt oder?
Egal, wenn ich das nächste Mal im Städtle bin, dann probier ich die Hose nochmal an und schaue mal, ob es obenrum "zumutbar" ist und unten schlag ich mal um, dass ich mal sehe, wie das denn aussehen würde. Und daaaaaahann, bringe ich die Hose zu Katja :p
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Angela hat gesagt.:
Und daaaaaahann, bringe ich die Hose zu Katja :p
Riesenidee! :umfall:
Da kann ich ja dann gleich die -zig anderen Hosen, die ich aus Näh-Unlust derzeit nur mit HighHeels trage, gleich mit machen. :piebts:

...aber wenn Du die Hose nochmal gebührend beäugt und Dich ggf. dafür entschieden haben solltest, kannste ja nochmal bescheid geben, dann probier ich ein Foto von einer meiner "Umnähte" zu machen. :jaja:

:winke:
 
M

Mellie

Angela, man sieht es wirklich nicht.....

Also, ab morgen nach Esprit.....

VG
von Mel
 

Glace

nächtliche Muse
Hihi, du hast ja noch die Möglichkeit, die Hose Anzuziehen mit High Heels und dann auf´s Gehen, Sitzen, Bücken und Ahtmen zu verzichten :-D :weghier:

Naja und wenn das Ahtmen, Sitzen und Bücken klappt, nimmste die Hose fährst zu Katja und läßt umnähen :-D


Is aber auch n Saahneschnittchen die Hose...

LG KATJA
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Glace hat gesagt.:
Hihi, du hast ja noch die Möglichkeit, die Hose Anzuziehen mit High Heels und dann auf´s Gehen, Sitzen, Bücken und Ahtmen zu verzichten :-D :weghier:

Das ist ja auch ne Spitzen-Idee, Katja :hahaha:

Nee, Mädels, ich hab drüber geschlafen. Für DEN Preis erwarte ich ein absolut perfektes Objekt, was mir sitzen und atmen ermöglicht und mich trotzdem gut aussehen lässt. Darüberhinaus muss es direkt und ohne Umwege passen.
 

Tami

Partyschnecke
Ich hätte ebenso entschieden Angela! Ich hab auch schon einige Sachen im Schrank, die ich mir günstig mit der Option könnten ja mal passen, gekauft hab, nun warten sie und warten und warten....

bussi
 
Oben