Lieblingsseite

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melanie, 19. Januar 2007.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    also sicher kennen einige von Euch das Problem . Mein Sohn guckt oft nur zu einer Seite und dreht den Kopf beim Schlafen auch immer nach Rechts.Er kann den Kopf auch drehen und Ich annimiere Ihn auch dazu , aber beim Schlafen dreht Er den Kopf auch immer nach rechts . Er hat schon eine leichte Beule .
    Kann mir Jeman einen Tip geben wie ich es schaffe das Er die Seiten öfter wechselt und die Beule weggeht?

    Gruß
    Melanie
     
  2. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lieblingsseite

    Hallo,

    wir haben ganz zu Anfang unseren Kleinen tagsüber auf Anraten unserer Hebi mit einer Handtuchrolle gelagert.
    Hierzu rollt man das Handtuch zu einer Rolle (es geht auch das Stillkissen) udn legt den Kleinen auf die Seite. Das Handtuch dient dazu, dass er sich nicht auf den Rücken rollt.
    Wir haben das aber nur gemacht, wenn wir ihn im Auge hatten, nicht dass er sich unbeabsichtigt auf den Bauch gerollt hätte.
    Ab der 10. Woche hatte der KLeine keine Lieblingsseite mehr und lag mit dem Kopf mal eher rechts, eher links und manchmal direkt auf dem Hinterkopf.
    Kannst Du was anatomisches ausschließen (Hämatom am Hals oder Blockade)?
    Wenn nicht, würde ich nochmal den KiA draufschauen lassen, KG bringt da dann doch einiges.
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Lieblingsseite

    also körperlich ist er fitt ,daran liegt er nicht.Er dreht den Kopf ja , nur wenn Er eben länger liegt ,also Nachts , wechselt Er die Seiten nicht.

    Gruß
    Melanie
     
  4. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lieblingsseite

    Mal ehrlich, nachts habe ich darauf gar nicht geachtet.
    Ich hatte immer nur tagsüber ein Auge drauf, da mein Kleiner ab der 9. Woche durchgeschlafen hat und seine Mama darüber nach einiger Verwirrung total glücklich war :heilisch: .
     
  5. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Lieblingsseite

    ich kenne das nur von frederik und der hatte blockaden die leider erst ziemlich spät erkannt worden sind.wir selber haben nichts gemerkt da er seinen kopf unserer meinung nach zu beiden seiten gleich gedreht hat.der kia. hat es auch nicht gemerkt aber unsere hp.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...