Lieblingsseite von Babies

lena_2312

Fotoholic
AW: Lieblingsseite von Babies

Hallo Petra, meine beiden Kinder hatten Lieblingsseiten. Bei Luca war das so extrem, dass er sich binnen kurzer zeit die ganze rechte Kopfseite platt gelegen hat. Irgendwann war das so schlimm, dass er gar nicht mehr an der re. Brust richtig trinken konnte.

Nur allein KG wird nicht viel bringen, wenn da eine Blockade im Spiel ist muss da ein erfahrener Chiropraktiker oder Osteopath ran. Zur Not geht auch ein Babyerfahrener guter Orthopäde, wenn ihr sowas eher in der Gegend habt!

Im endeffekt kam bei uns bei beiden Kindern raus, dass sie KISS hatten. Bei Lena erfuhren wir das erst Jahre später: Als Frühchen erhielt sie sowieso Förderung nach Bobath und die Therapeutin war da sehr aufmerksam und hat das Schieflageproblem innerhalb von 6 Monaten in den Griff bekommen. Die Blockaden wurden erst viel später entdeckt- und gelöst da war Luca schon auf der Welt. Sie und wir hätten es leichter haben können in ihren ersten 4 Lebensjahren, aber das ihr Verhalten an Blockaden liegen könnte hat niemand vermutet- wie auch.

Such mal bei euch in der Nähe und mach einen Termin
:bussi:
 

Nemo

nah am See
AW: Lieblingsseite von Babies

Unsere Tochter hatte das auch. Zwei Termine bei einem Kiss Spezialisten und ich hatte ein fröhliches Kind, das mit beiden Armen und Beinen rudert und auch das Trinken, das vorher ein ziemlicher Krampf war hat deutlich besser geklappt. Ich war froh, daß unsere Kinderärztin es so früh gemerkt und uns zu einem Spezialisten geschickt hat.

Viele Grüße
Sandra
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Lieblingsseite von Babies

Hi,

auch mein Sohn hatte eine Lieblingsseite. Bei ihm war es rechts und er hatte sich den Kopf auch platt gelegen. Zudem konnte er gar nicht auf dem Bauch liegen, da hat er sofort geplarrt wie am Spieß. Geholfen hat uns eine Krankengymnastin die ihn gleichzeitig auch osteopathisch behandelt hat.

Leider sieht man die Stelle am Kopf immer noch. Es hat sich nicht komplett zurückgebildet wie es der Kinderarzt prophezeit hat.

LG, Mel
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Lieblingsseite von Babies

Bei uns hat die Krankengymnastik (Bobath) einen Großteil der Problem beseitigt, den letzten Rest (Blockade) hat dann ein Manualtherapeut beseitigt. Bei ihm war es jetzt aber nicht ganz so extrem (er hatte eher den Hinterkopf platt), hatte den Kopf nur leicht schief nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Lieblingsseite von Babies

hmm, also raphael ist so ein ruhiges, lustiges kind.er trinkt auf beiden seiten gleich gut....

uta, beim orthopäden waren wir schon wegen dem hüftscreening, gut, wir haben da aber auch nicht nachgefragt wegen lieblingsseite, da es noch nicht THEMA bei uns war......

ich werde jetzt morgen da mal hingehen und genau nachfragen.......einen guten orthopäden haben wir hier .....

danke für eure meinungen und berichte.


lg petra
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Lieblingsseite von Babies

Ich habe die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen, aber Johannes hatte das auch und die KG allein hat nicht viel gebracht. Wir waren dann mit ihm beim Osteopathen, der hat eine Blockade im Beckenbereich festgestellt und als die gelöst war, war das Thema "Lieblingsseite" (und demzufolge Schiefhaltung) ganz schnell erledigt und es ging auch mit der motorischen Entwicklung voran.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert...

LG, Bella :blume:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Lieblingsseite von Babies

Hi Petra,

mein Sohn hatte auch eine "Delle" im Kopf, weil er auf der Frühchenstation wegen der Infusion im Kopf nur auf einer Seite liegen konnte. Mir ist das zunächst nicht weiter aufgefallen, der Kinderarzt sagte dann bei der U3, dass wir ihn ab jetzt immer auf der anderen Seite lagern sollen. Habe dann aus einem großen Handtuch eine Rolle geformt, so dass er auf der Seite lag. Nach 2-3 Wochen war die Delle weg und der Kopf wieder "normal" geformt. Er meckerte auch immer ein bißchen beim auf die unbeliebte Seite legen, aber dann ließ er es zu.
 
Oben