Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Hi nochmal!

Spinat mag Noah auch gern!

ist völlig OT aber wie macht ihr denn die herzhafte Variante von dieem Ofenpfannkuchen? Der reitzt mich gerade aber süße Hauptgerichte sind nicht so unser Ding und in den Kommentaren gibts dazu nicht soo viele Ideen.

LG Julia
 

Onna

süße Chilischote
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Zum Ofenpfannkuchen...

Hier gab es letztens eine Variante mit ganz viel Petersilie im Teig und etwas mehr Salz. Als er fertig war, kam Creme Fraiche/Petrella und Räucherlachs oben drauf. Meine Tochter liebt ihn einfach nur mit ganz frisch geriebenem Parmesan drüber. Schmeckt aber auch gut, wenn man Champignonscheiben anbrät und in den Teig kippt. Das ganze dann auf´s Blech und noch Schinkenwürfel drüberstreuseln. (sinkt alles etwas ein)

Oder aber mit Oliven und Schafskäse. Im Prinzip kannst du rein oder anschließend drüber machen, was dir grad so einfällt. :sabber:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Denise 14 Jahre
-Hackbällchen mit Tomatensosse und Gouda überbacken
- Thunfischsalat mit Ciabatta
- Pfannkuchen mit Apfelmus oder Spinat

Mia 5 Jahre
- Sphaghetti mit Tomatensosse
- Maultaschen in allen Variationen
- Hühnchenfleisch mit Pommes und Rapunzelsalat
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Hallo!

V. 10 Jahre

Nudelsuppe
Grießschnitten mit Apfelmuß
Pfannkuchen mit Apfelmuß
Bolognese (angreichter mit Zucchini)
Apfelküchle mit Zimt und Zucker
Buchstabensuppe

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Wichtelfestung (Kartoffelbrei mit Gemüse/Fischstäbchen), Schnecken im Salat (Schnecken sind Wiener mit Blätterteighaus)
g e i l

Kann ich die Namen klauen!

Bestimmt werden die Fischstäbchen um den Kartoffelpü gelegt oder?

Und das mit dem Spinat ist wirklich auffallend oft genannt.

Klasse und bitte weiter machen ......
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

es wundert mich doch, wie viele kinder (einschließlich meiner) spinat mögen :winke:

Ich werfe immer ein paar TK-Würfel Spinat in die Tomatensoße oder zur Bolognese und gib ihn als Kräuter aus. Pur oder wenn sie wüsste da wär Spinat drin würde sie in niemals essen.

LG
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Oh, das ist hier teilweise sehr wechselnd, ich liste einfach mal die Gerichte auf, die immer alle mögen ;)
(Alter 17, 15, 11)

- Ghackets mit Hörnli und Öpfelmues (Rindshackfleisch an brauner Sauce, Hörnchen-Teigwaren, Apfelmus)
- Omelette (Pfannkuchen *g*)
- Brätkügeli mit Reis und Gurkensalat
- Kalbsbratwurst mit Rüebli und Kartoffelstock
- Spaghetti mit Tomatensosse und Zubehör nach Wahl (separat Speck, Champignosn, Knoblauch, Erbsen, was auch immer einfällt und passt)
- Pasta Bolognese
- Lasagne verde
- Schweinsbraten mit Semmelknödeln und Rotkraut
- Schmorbraten oder Rouladen mit Spätzli


..ich höre jetzt auf, ich hab Hunger :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
-
-
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

g e i l

Kann ich die Namen klauen!

Wenn die auf meinem Mist gewachsen wären, würd ich sie dir schenken. So weiß ich nicht wie das mit Copyright ist ... die sind aus einem Kochbuch. Und die Stäbchen werden als Wand in den Kartoffelbrei gesteckt.
 
Oben