Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

P

Paulchen

AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Ich find das auch nicht ungesund, wir essen das auch so. Was ist an der Brühe ungesund?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Die Zitronenspagetti erinnern mich ein wenig an meine Spagetti mitThunfisch-Zitronen-Sauce

Bei der Brühe gibt es ziemliche qualitative Unterschiede. Ich achte auf BIO beim einkaufen. :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Hi!

In der Brühe von Alnatura zb ist kein Glutamatgedöns (weder in der Gemüse noch in der Hühnerbrühe), benutz ich mittlerweeile oft zum kochen auch für den kleinen und sooo teuer ist die auch nicht wenn ihr eh wenig benutzt. Die Hühnerbrühe gibts meine ich auch in Brühwürfelform. Bevor ich das wusste hab ich mich aber auch gewundert das Ute Brühe zum Würzen empfiehlt weil ich die wegen dem Glutamat auch als ungesund abgespeichert hatte.

Die Thunfisch-Zitronensauce fand ich und sogar mein Mann lecker der normal gar keinen Dosenthunfisch mag, der kleine leider nicht so. Könnt ich trotzdem mal wieder machen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Meine Jungs (fast 9)
essen -momentan- am liebsten:

Jarno hat in dieser Reihenfolge aufgezählt:

Hawaii-Pizza
Tortellini mit Tomatensauce
Eintopf (Graupensuppe, dünne Kartoffeln, Erbsen- oder Linsensuppe)
Lasagne
Hack-Zucchini-Möhren-Kartoffel-Tomatenpfanne
Köttbullar, potatismos, gräddsas och lingon
Bratkartoffeln
Gegrilltes mit Nudelsalat
Pfannkuchen
Gyrosgeschnetzeltes mit Reis
Tomate/Mozzarella-Salat


Joricks Angaben:

Ringelnudeln mit Ketchup
Tortellini mit Fleischfüllung
Pfannkuchen
Pizza (Hawaii)
Schnitzel mit Pommes
Reis
Tomate/Mozzarella-Salat
Chicken Nuggets
Nudelsalat
Erbsen-, Linsen und Graupensuppe mit Bockwürstchen
Kottbullar, potatismos, Erbsen und Möhren och lingon

Im Augenblick sind sie leider ziemliche Gemüsebeilagenmuffel, sie essen an gekochtem Gemüse nur noch:
Erbsen, Möhren, Kohlrabi, Rotkohl

LG
Heike
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Heike liest sich wie der Lieblingsspeiseplan meiner Tochter (10 Jahre) :winke: Nur mit Salami-Pizza :hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Die selbstgemachte Brühe (ich glaub das Rezept war von Annette :???:) ist auch sehr lecker. :jaja:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Sodele, ich mache mich jetzt ans Werk, alle Namen der Beteiligten auf Zettelchen schreiben, Lostrommel richten ...... und in den nächsten zwei Tagen werde ich die 5 Büchle Gewinner/innen aus der Schnullerfamilie ziehen.

Haltet euch also selbst die Daumen Mädels ......

:winke:
 
Oben