lieblingsdessert

emluro

abtrünniger bücherwurm
traumhimbeeren

Zutaten für Portionen
250 g Himbeeren, (tiefgefroren)
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Sahnesteif
2 Becher Sahne
100 g Baiser (am besten die kleinen)

ZUBEREITUNG


Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Den Baiser etwas zerkleinern (aber nicht zu klein).
In eine Schale erst die noch gefrorenen Himbeeren geben. Darauf die Sahne und als letztes die zerkleinerten Baiser geben. 2-3 Stunden stehen lassen. Erst kurz vor dem Servieren vor den Augen der Gäste vorsichtig verrühren.


Die ist übrigens ein idealer Nachtisch für Feiern
 

jo

ne ganz Liebe
AW: lieblingsdessert

Hallo Alex,

für wieviele Personen reicht denn das Rezept?
Ich kann mir schon denken warum die Traumhimbeeren genannt werden :jaja:
Übrigens lesen sich deine anderen Repepte sehr lecker, da werde ich das ein oder andere noch ausprobieren.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: lieblingsdessert

genau in dieser menge reicht es knapp für 4 erwachsene und eine luzie ;-) wobei luzie am meisten isst ;-)


im ernst, für eine party mach ich die 3 oder vierfache menge.....

der kostenaufwand ist wirklich eher gering... und die arbeit ist die gleiche !


das zeug ist so lecker.
wir haben es auch immer heilig abend ! als dessert.

luzie freut sich schon da genauso drauf wie auf ein päckchen sagt sie :)


schau mal bei kochwahn.. ich habe da noch gaaaanz ausgefallenen leckere dessert stehen. njammiiiiiiiii *
 

jo

ne ganz Liebe
AW: lieblingsdessert

Bei Kochwahn war ich schon öfters, nur war da leider auch keine Mengenangabe :-? Ich werde zu Weihnachten wohl auch die 3-fache Menge zubereiten, vorausgesetzt ich bekomme noch irgendwo diese Baisers. Ansonsten hat es wirklich leckere Repepte auf deiner Seite.:prima:
Danke für die schnelle Antwort!
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: lieblingsdessert

Auch hier nochmal, ich kann das Dessert nur empfehlen es ist suuuuper lecker!

Liebe Grüße
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: lieblingsdessert

Danke Dir für das Rezpet.

Ich suche das schon seit drei Jahren und niemand kann es mir sagen.
Jetzt habe ich es endlich gefunden.

Liebe Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: lieblingsdessert

wir haben es am 2.ten weihnachtstag wieder gemacht, nur mit beerenmischung.. anstatt himbeeren. es ist einfach genial.
 
Oben