Lieblings-Urlaub?

M

multikulti

Hallo ihr Lieben :)

In Gedanken plane ich schon meine nächsten Reisen...
Wo fahrt ihr am Liebsten hin?
Mögt ihr es lieber warm, kalt, ruhig, party, exotisch, traditionell, heimisch...?
Geschmäcker sind ja verschieden und bin schon gespannt auf eure Beiträge :bravo:

Ich mag´s am Liebsten im Süden, am Meer, Kultur-Urlaube, Städtereisen... Ägypten, Griechenland, Süd-Amerika, Süd-Afrika...

:farben:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Lieblings-Urlaub?

:winke:

wir sind Individualisten mit Wohnwagen.

Meistens beschließen wir kurz vorm Losfahren (2-3 Wochen vorher) wo es hingehen soll. Dort in der Region angekommen tingeln wir von Campingplatz zu Campingplatz und schauen uns meistens wichtige historische Orte an (Burgen, Museen, Quellen, alte Friedhöfe, Kathedralen,Schauplätze anderer wichtiger Art).
Hin und wieder stehen wir auch mal irgendwo am Meer, aber das kommt eher selten vor.

Letztes Jahr waren wir in Wales (das war allerdings geplant, weil wir auf dem Rückweg noch zur Hochzeit meiner Schwägerin in London mußten).

Ich glaube für mich gäbe es nichts schlimmeres als Hotelurlaub mit Kindern.
Lieben GRuß Silly
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Lieblings-Urlaub?

:frier: Bei dem Wetter was wir z.Zt. haben träum ich immer wieder vom nächsten urlaub. Gebucht ist schon freu...freu...freu.
Wir fahren jetzt schon seit Jahren immer nach Kroatien in die Nähe von Split. Der beste Freund von meinem Mann kommt dort her und mein Mann hat schon in seiner Kindheit viele Sommerferien dort verbracht. Sobald wir, nach vielen, vielen Stunden Autofahrt, die Autobahn verlassen haben und den ersten Blick auf unsere Insel werfen ruft immer einer von uns: "Guck mal, Zuhause!" Es ist wirklich schön dort. Stella war letztes Jahr dann auch das 1. Mal mir dort und hat sich auch super wohl gefühlt. Naja, wenn man berücksichtig das sie vor 3 Jahren dort von uns in der 5. SS Woche entdeckt worden ist, war sie sogar schon 2 Mal dort. Es sind also für uns immer noch viele tolle Erinnerungen dort. Der pos. SS Test, die "Verlobung" und unsere Eheringe haben wir natürlich auch dort gekauft. Mit Klein Stella "Blub" im Bauch...
Wir haben mittlerweile viel Freunde dort gefunden und genießen es immer sehr dort zusein. Die Gastfreundschaft ist einfach unglaublich...
Und Abends auf der Terasse sitzen, das Meer rausche und die Grillen zierpen hören... seufz noch 5 Monate...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lieblings-Urlaub?

Ich mag gern Pauschalurlaub mit Strand und Palmen. :oops:
Gern mit Party und ein bißchen Sightseeing. :jaja:

:winke:
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Lieblings-Urlaub?

Auf die Insel Wangerooge würde es mich immer wieder hinziehen,
nur diese Jahr ist kein Urlaub drinnen!:ochne:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Lieblings-Urlaub?

Skiurlaub über Silvester in Norwegen - das war mein absoluter Traumurlaub :prima:

Jetzt wrüde ich immer wieder gerne ein Häuschen in Schweden anmieten - leider fehlt jetzt das Geld.

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Lieblings-Urlaub?

Huhu,

für mich reicht einfach eine kleine Ferienwohnung auf der Insel Elba- wir waren da schon so oft und ich fühle mich dort immer so wohl und heimisch, woanders stellt sich dieses Gefühl nie ein. Hotelurlaube sind auch für mich nichts- ganz schlimm finde ich die Animationen....

Diesen Sommer fahren wir wieder nach Elba- ich FREUE mich soooo drauf!

:winke:
 
Oben