Mein Garten Lieber Besuch im Garten

D

dorsana

Gestern Abend sitze ich so im Wohnzimmer und hab noch etwas die Terassentüre zum Lüften auf, da hör ich so komische Geräusche: Schnaufen Brummen und unheimlich Krach.
Ich hab dann ganz vorsichtig nachgeschaut und ihn gesehen - einen Igel.
Hab mich schon gewundert, daß ich dieses Jahr trotz viel Regen keine Schnecken im Garten hab.
Ich freu mich so.
Hoffentlich fühlt sich mein Gast noch lange bei mir wohl.

LG Doreen
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Doreen,

unser Garten ist seit Jahren eine Igel-Rennstrecke :bravo: An den ersten lauen Abenden verharre ich schon immer wartend auf meiner Terasse um zu lauschen sind meine Igel wieder da.
Wir hatten in den letzten Sommern shcon lustige Erlebnisse mit ihnen. Einmal paarten sie sich direkt neben uns während wir bei :prost: und Kerzenschein draußen saßen. Und nicht dass wir leise gewesen wären .......

Unsere Igel sind jedenfalls wieder unterwegs ... allerdings haben wir trotzdem noch eine Menge Nacktschnecken was allerdings eindeutig an unserem Wildwucher liegt. Wie ich finde wunderschön - aber eben auch besonders Nacktschneckenfreundlich. Aber die Igel sollen ja auch länger zum nächtlichen Mahl kommen.

:winke: Ute
 
D

dorsana

Ja, bei meinem akuten Schneckenmangel muß ich bestimmt langsam anfangen zuzufüttern. ;-)

:winke: Doreen
 

Lapislazuli

Steinchen
So schön! Wir hatten hier im Garten auch einen. Ja, ich fürchte hatten. Denn letztes Jahr kam unser Vermieter und hat ohne Voranmeldung den Haufen alter Äste in der Gartenecke hervorklauben lassen, um einen neuen Zaun zu machen. Seitdem hab ich nie mehr was gesehen oder gehört :-(

L.
 

Heidi

coole Mama
Igel sind ein netter Besuch, ich habe aber eine sehr große Ringelnatter im Garten gesichtet.....das ist leider nicht so mein Fall. Kann einer mit mir tauschen?????
Igel gegen Schlange.

Liebe Grüße von Heidi
 
D

dorsana

Ringelnatter :verdutz: , fressen die auch Schecken?

Nee, nee da behalt ich lieber meinen Igel.
 
Oben