Lieber Besuch im Garten

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von dorsana, 31. Mai 2005.

  1. Gestern Abend sitze ich so im Wohnzimmer und hab noch etwas die Terassentüre zum Lüften auf, da hör ich so komische Geräusche: Schnaufen Brummen und unheimlich Krach.
    Ich hab dann ganz vorsichtig nachgeschaut und ihn gesehen - einen Igel.
    Hab mich schon gewundert, daß ich dieses Jahr trotz viel Regen keine Schnecken im Garten hab.
    Ich freu mich so.
    Hoffentlich fühlt sich mein Gast noch lange bei mir wohl.

    LG Doreen
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Doreen,

    unser Garten ist seit Jahren eine Igel-Rennstrecke :bravo: An den ersten lauen Abenden verharre ich schon immer wartend auf meiner Terasse um zu lauschen sind meine Igel wieder da.
    Wir hatten in den letzten Sommern shcon lustige Erlebnisse mit ihnen. Einmal paarten sie sich direkt neben uns während wir bei :prost: und Kerzenschein draußen saßen. Und nicht dass wir leise gewesen wären .......

    Unsere Igel sind jedenfalls wieder unterwegs ... allerdings haben wir trotzdem noch eine Menge Nacktschnecken was allerdings eindeutig an unserem Wildwucher liegt. Wie ich finde wunderschön - aber eben auch besonders Nacktschneckenfreundlich. Aber die Igel sollen ja auch länger zum nächtlichen Mahl kommen.

    :winke: Ute
     
  3. Ja, bei meinem akuten Schneckenmangel muß ich bestimmt langsam anfangen zuzufüttern. ;-)

    :winke: Doreen
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So schön! Wir hatten hier im Garten auch einen. Ja, ich fürchte hatten. Denn letztes Jahr kam unser Vermieter und hat ohne Voranmeldung den Haufen alter Äste in der Gartenecke hervorklauben lassen, um einen neuen Zaun zu machen. Seitdem hab ich nie mehr was gesehen oder gehört :-(

    L.
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Igel sind ein netter Besuch, ich habe aber eine sehr große Ringelnatter im Garten gesichtet.....das ist leider nicht so mein Fall. Kann einer mit mir tauschen?????
    Igel gegen Schlange.

    Liebe Grüße von Heidi
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ups, ernsthaft Ringelnatter? :verdutz:

    staunt
    L.
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Ja und davon noch ein sehr großes Exemplar :umfall:
    Ist nicht wirklich was für mich..........

    LG, Heidi
     
  8. Ringelnatter :verdutz: , fressen die auch Schecken?

    Nee, nee da behalt ich lieber meinen Igel.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...