Gedichte & Gedanken Liebe und Partnerschaft

cecafu

Oberhenne
Jede Liebesbeziehung
lebt von der Erfüllung
der Bedürfnisse des anderen.


Das bedeutet aber auch: wir müssen uns regelmäßig um den Partner bemühen und dafür sorgen, dass seine Bedürfnissse nicht zu kurz kommen. Für das Gelingen einer Partnerschaft ist es entscheidend, dass wir und unser Partner uns einig sind in unseren Erwartungen und Vorstellungen. Und natürlich müssen wir bereit sein, die wichtigsten Bedürfnisse des anderen auch zu befriedigen.

Was bedeutet das nun für eine Partnerschaft? Es bedeutet, dass eine Beziehung nur funktioniert, wenn beide bereit sind, zu geben, zurückzustecken und Kompromisse zu machen. Eine gute Beziehung ist nie eine Einbahnstraße.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken
und dabei selbst reich zu werden.
- Clemens von Brentano -
 

Corinna

Forenomi
AW: Liebe und Partnerschaft

Laß dich drücken, meine Liebe!

((((((((((((((((((((((((Sabine))))))))))))))))))))))))))))))))))

:tröst:

Wunderbare und schöne und wahre Worte....

:bussi: Danke!
 

cecafu

Oberhenne
AW: Liebe und Partnerschaft

Schön oder?

Suche nur noch meine Gegenstück...:(

:bussi: zurück und gern geschehen ;-)!
 

Corinna

Forenomi
AW: Liebe und Partnerschaft

:cry: Ja, all zu oft finden wir gar nicht unser "richtiges" Gegenstück! Oder zumindest nicht beim "ersten Anlauf"....

Und das ist mit viel Enttäuschung, Schmerz und Tränen verbunden! .... leider!

Aber ich weiß daß du das schaffst! Du bist so eine tolle Frau, das werden die Männer, die zu dir passen könnten, auch ganz schnell merken!!!

(((((((((((((((((Sabine)))))))))))))))))))

:bussi:
 
Oben