Liebe und Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von cecafu, 25. August 2006.

  1. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Jede Liebesbeziehung
    lebt von der Erfüllung
    der Bedürfnisse des anderen.


    Das bedeutet aber auch: wir müssen uns regelmäßig um den Partner bemühen und dafür sorgen, dass seine Bedürfnissse nicht zu kurz kommen. Für das Gelingen einer Partnerschaft ist es entscheidend, dass wir und unser Partner uns einig sind in unseren Erwartungen und Vorstellungen. Und natürlich müssen wir bereit sein, die wichtigsten Bedürfnisse des anderen auch zu befriedigen.

    Was bedeutet das nun für eine Partnerschaft? Es bedeutet, dass eine Beziehung nur funktioniert, wenn beide bereit sind, zu geben, zurückzustecken und Kompromisse zu machen. Eine gute Beziehung ist nie eine Einbahnstraße.

    Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
    andere zu beschenken
    und dabei selbst reich zu werden.
    - Clemens von Brentano -
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Liebe und Partnerschaft

    Laß dich drücken, meine Liebe!

    ((((((((((((((((((((((((Sabine))))))))))))))))))))))))))))))))))

    :tröst:

    Wunderbare und schöne und wahre Worte....

    :bussi: Danke!
     
  3. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Liebe und Partnerschaft

    Schön oder?

    Suche nur noch meine Gegenstück...:(

    :bussi: zurück und gern geschehen ;-)!
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Liebe und Partnerschaft

    :cry: Ja, all zu oft finden wir gar nicht unser "richtiges" Gegenstück! Oder zumindest nicht beim "ersten Anlauf"....

    Und das ist mit viel Enttäuschung, Schmerz und Tränen verbunden! .... leider!

    Aber ich weiß daß du das schaffst! Du bist so eine tolle Frau, das werden die Männer, die zu dir passen könnten, auch ganz schnell merken!!!

    (((((((((((((((((Sabine)))))))))))))))))))

    :bussi:
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Liebe und Partnerschaft

    Daaanke!!!:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...