Liebe Stuttgarterinnen ...

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
könnt ihr mir sagen wie es verkehrstechnisch zwischen der Autobahn und der Schleyerhalle aussieht? Gibt da Baustellen usw., wo wir viel Zeit einplanen müssen?
Unser Problem ist nämlich, wir gehen Samstag abend nach Stuttgart und Kai hat grad eine totale Mama-Klammer-Phase. Jetzt sind wir am überlegen ob wir ihn nicht schon um 18 Uhr versuchen ins Bett zu legen und dann gleich losfahren oder ob wir ihn vom Babysitter schlafen legen lassen und er evtl. etwas weint.
 

nici

keiner Titel
Hallo Helga,

soviel ich weiß, gibt es keine Baustellen. Samstag Abend müßte ok sein, kommt aber auch ein wenig drauf an, ob der VfB sielt z.B., das weiß ich nicht. Weil das Stadion ja auch direkt da ist. Wenn in Stadion und Schleyerhalle Evens sind kommt es drumrum oft zu Verkehrsbehinderungen. Aber auch das müßte dann eher zeitversetzt sein ...

Wie genau fahrt ihr denn? Die Baustelle an der Messe fällt mir halt noch ein, kommt ihr da vorbei?
 

Denise

Gehört zum Inventar
ICh denke an der Messe kommen sie nicht vorbei, sofern sie nicht in Möhringen rausfahren !
ABer evtl. über den Pragsattel wenn sie über die 81 fahren, und der hat doch auch`ne große Baustelle, oder ???
 

nici

keiner Titel
denise76 hat gesagt.:
ICh denke an der Messe kommen sie nicht vorbei, sofern sie nicht in Möhringen rausfahren !
ABer evtl. über den Pragsattel wenn sie über die 81 fahren, und der hat doch auch`ne große Baustelle, oder ???

Wenn ich von Karlsruh komme, fahre ich nicht noch auf die A81, da würde ich erst am Flughafen raus fahren und dann bin ich bei der Messe.

Aber auch Pragsattel sollte am Samstag nachmittag - zumindest rein nach Stuttgart - kein Thema sein. Raus könnte es eng werden ...
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Wie wir genau fahren frag ich nachher mal meinen Mann, er weiß das besser. Ich kann mir die Strecke anhand von Brücken, Häusern und so merken, aber mit Straßennamen habe ich es nicht so. Bisher sind wir immer Autobahn, dann irgendwo runter und dann mußten wir in einem Tunnel rechts abbiegen, aber das sagt Euch bestimmt nichts.
Wir gehen um 21.00 Uhr zum Copperfield, ich denke mal der normale Verkeht dürfte auch kein großes Problem sein. Und zurück ist es auch egal, da haben wir Zeit.

Im Stadion ist abends nichts, nur mittags um 15.30 ein Spiel, d.h. da dürfte es von den Parkplätzen und vom Verkehr nicht eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

keiner Titel
turtleblue hat gesagt.:
Wie wir genau fahren frag ich nachher mal meinen Mann, er weiß das besser. Ich kann mir die Strecke anhand von Brücken, Häusern und so merken, aber mit Straßennamen habe ich es nicht so. Bisher sind wir immer Autobahn, dann irgendwo runter und dann mußten wir in einem Tunnel rechts abbiegen, aber das sagt Euch bestimmt nichts.

Doch! Macht sehr viel Sinn. Auf diesem Weg liegen keine nennenswerten Baustellen und es dürfte euch kein Stau überraschen am Samstag Abend.

Viel Spaß!

Grüßle
Nici
 
Oben