Liebe Kinderliedautoren

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Liebe Kinderliedautoren

Boah, wegen eines Liedtextes???

Das tut mir sehr leid, Mischa!

Wir müssen wohl alle künftig ganz genau prüfen, was wir posten.

Ich würde ja zu gerne wissen, welche Kinderliedautorin das ist, damit ich sicher weiß, von wem ich in Zukunft ganz gewiss keine CD mehr kaufen werde.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Liebe Kinderliedautoren

Das Problem ist, dass diese Texte durchgerutscht sind. Nun ist es mir selbst wenn ich wollte gar nicht möglich alle Beiträge auf Urheberrechtsverletzungen zu prüfen. Das ist ein altes Thema für alle Forenbetreiber. Andererseits ist das Gesetz nun mal so. Ich darf ein Youtube Video einstellen aber man darf kein Liedtext abdrucken. Also in Deutschland, wenn ihr Liedtexte sucht werdet ihr Seiten aus dem benachbarten Ausland finden. Aber so ist das eben. Andererseits ist das vielleicht auch verlockend sich dadurch eine Art Zusatzrente zu sichern. Jetzt lassen wir mal die Anwälte reden und dann hoffe ich auf ein Entgegenkommen, denn die 2500 Euro an Forderungen erschließen sich mir nicht wirklich. Am meisten schockt mich einfach, dass ich diese Dame früher so gern gehört habe und ihre Texte in meine Liebesbriefe an Ute geschrieben habe und jetzt sowas :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Kinderliedautoren

Mischa, das mit den Liebesbriefen lass sie nicht wissen - wer weiß, um wieviel diese Forderungen dann noch steigen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Liebe Kinderliedautoren

und Du darfst uns wahrscheinlich nicht sagen, um welche Dame es sich handelt, oder?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Liebe Kinderliedautoren

Lucie ich weiß gar nicht ob ich das darf oder nicht aber ich werde mal noch nicht unnötig Öl in Feuer schütten, wie gesagt das Recht ist was das Wiedergeben der Texte betrifft auf ihrer Seite, was die Forderung betrifft schauen wir mal. Kindergärtnerinnen und Lehrer dürfen ja nicht mal mehr Noten zum singen kopieren. Ich finde das halt typisch deutsch und Antiwerbung aber mich fragt ja niemand.

Anke ich hoffe eigentlich auf mildernde Umstände ;)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Kinderliedautoren

Mischa, ist es denn sooo schlimm, daß Ute Deine Liebesbriefe erhört hat? Die betreffende Autorin könnte ja durchaus den Wert des Gewinns an Lebensfreude einklagen...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Liebe Kinderliedautoren

Oder Schadensersatz bei ihr einklagen, ich glaube das hebt sich auf :bussi:
 
Oben