Liebe Kinderliedautoren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 20. September 2011.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    statt mir Abmahnungen mit horrenden Forderungen wegen Wiedergabe von Liedtexten im Forum zu stellen, könnte man auf die Idee kommen sich über die kostenlose Werbung zu freuen. Den Rest überlasse ich wie immer den Anwälten.

    Kopfschüttelnde Grüße
    Mischa
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Liebe Kinderliedautoren

    ist nicht wahr, oder ?
    :umfall:

    ich hoffe, das hat jetzt für dich keine finanziellen folgen :ochne:
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Liebe Kinderliedautoren

    Doch natürlich, im Prinzip auch nichts neues. In diesem Fall haut mich nur der geforderte Betrag um und die Tatsache, dass es sich für mich um eine der bekanntesten deutschen Sängerinnen handelt. Die scheinbar einen immensen Schaden darin sieht, dass Mütter ihre Texte so toll finden, dass sie diese teilen möchten. Wo liegt denn da der Schaden? Im schlimmsten Falle darin, dass man in den Laden geht und ihre CDs kauft. Nichts gegen das Urheberrecht doch ich bezweifle, dass ihr irgendein Schaden entstanden ist. Aber wie schon geschrieben, damit dürfen sich dann die Rechtsanwälte kümmern.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liebe Kinderliedautoren

    Das kann echt nicht wahr sein :ochne: :umfall:
    Und nun? Was machst Du jetzt, Mischa? :(
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Liebe Kinderliedautoren

    Ist jetzt nicht wahr, oder?

    mensch, sowas braucht doch keiner und einen Schaden haben diese Leute doch eh nicht, eher wie du schreibst, das Gegenteil.


    Lieben Gruß, Heidi
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Liebe Kinderliedautoren

    sollte uns alle vielleicht ein bisschen wachrütteln das wir dann in zukunft besser aufpassen, was wir posten... :(

    mensch, das tut mir echt leid...
     
  7. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Liebe Kinderliedautoren

    Du kannst ja nichts dafür :bussi:
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Liebe Kinderliedautoren

    Ganz schön blöd ist es aber trotzdem!:(

    Vielleicht wird es doch nochmal Zeit für Richtlinien in Bezug auf Urheberrechte.
    Was dürfen/können wir wann,wie und wo posten.


    Mensch du solltest dich wegen uns echt nicht mit sowas rumärgern müssen!:troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...