Haustiere Liebe Hundebesitzer...

Pluto

Schokoladine
AW: Liebe Hundebesitzer...

Ich hab morgen einen Termin beim Dökti. Der Kratzer sieht nicht gut aus... Mist.

Zaza :(


Oh nein! Ich hoff, dass dieser Kratzer dir nicht noch mehr Mühe macht.
Gute Besserung.


Und JA, ich kann es dick unterstreichen. Zaza ist wirklich sehr kulant mit Hunden, dass sehe ich immerwieder hier bei uns zu Hause, wenn Familie Zaza auf Besuch kommt.


Solang die guten Behörden (Gemeinden). Immernoch den Neuen Hundehalter durch geben, dass diese keinen Chip brauchen u. den obligatorischen Besuch einer Hundeschule nicht nachgehen müssen. Solange kann dieses System nicht funktionieren.

P.s das Dörfchen nach Bubendorf ist solch eine Gemeinde :rolleyes: .


Gute Besserung
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Hundebesitzer...

Solang die guten Behörden (Gemeinden). Immernoch den Neuen Hundehalter durch geben, dass diese keinen Chip brauchen

:oops: meiner hat auch keine Chip - wozu ist der denn gut?
Unsere Familienhunde früher hatten auch nie welche. Ich habe nur meinen Kater tätowieren lassen, weil er immer weg rannte und bei irgendwelchen Familien um Obdach bat - so konnte ich leichter gefunden werden- von einem Chip wurde mir abgeraten, da dieser ja von Laien nicht gesehen wird. Der hätte mir also oft nichts genützt (wobei die meisten auch die Tätowierung nicht sahen :umfall:).
Aber mein Hund läuft ja nicht alleine in der Gegend herum :???:.

Hundetrainer hatten wir hier (mangels Hundeschulen ging es nur so) und es hat gut geklappt.

@Zaza: ich drück dir die Daumen, dass es gut behandelbar ist und ganz schnell heilt!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Liebe Hundebesitzer...

Chip ist hier in der Schweiz Pflicht, dass wurde vom Bundesamt so beschlossen. http://www.admin.ch/cp/d/40d93942_1@fwsrvg.html


Damit sind ab 2007 alle Hunde in der Schweiz eindeutig und
fälschungssicher markiert und in einer Datenbank registriert. Der
Bundesrat möchte mit der Markierungspflicht Abklärungen nach
Beissunfällen, in Seuchenfällen sowie bei entlaufenen, verwahrlosten
oder ausgesetzten Hunden erleichtern.


Es ist nicht so, dass unsere Hunde keine Marke tragen müssen.
Jedoch hat hier "eigentlich" jedes Tierheim, Feuerwehr o. Polizei solch ein Gerät um abzulesen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Hundebesitzer...

Danke, Pluto.

Das ist sicher eine gute Maßnahme - wenn denn flächendeckend!
Und Hunde werden sicher auch nicht so einfach mit nach Hause genommen wie derzeit mein Kater ;), so dass der Hund auch in Hände kommt, wo so ein Gerät vorhanden ist.

Hier gehen auf den Dörfern viele Hund übrigens alleine spazieren.
Boa, die würde ich gerne mal mitnehmen und alle zur Polizei bringen :bruddel:, die können nämlich ganz schön aufdringlich sein und mein Sohn ist schon teilweise mit unserem NICHT spazieren gegangen wg. eines sehr anhänglichen großen Hundes.

Aber nun höre ich damit auf Zazas Fred zu zerfleddern :heilisch:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

Danke, Plutine, ich hab davon natürlich keine Ahnung. :)

Ich war beim Arzt, der hat mir eine Tetanusspritze in mein Hinterteil verpasst *aua*, den Kratzer gereinigt und zunächst auf Antibiotika verzichtet, da es nicht wirklich tief ist. Nun salbe ich halt ein wenig herum... Das Tierli hat einfach eine saublöde Stelle erwischt, auf dem Knöchel und an der Achillessehne.

Zaza
 

Pluto

Schokoladine
AW: Liebe Hundebesitzer...

Ja eine Tetanus Spritze habe ich mir auch nochmals machen lassen, als ich hier einen freilaufenden Hund eingefangen und zum Polizisten geschleift habe. Leider hat mich der Hund geschnappt als ich ihm eine Leine um den Hals legte. ;-)




Boah voll in den Fuss gebissen!


Mhhh sowas nervt mich auch und genau da frage ich mich auch was um gottes Willen macht dieser Hund mit einem Kind welches mit dem Laufrad, Bobbycar umher fahrt?


lg
nadja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Liebe Hundebesitzer...

Zaza, ich schick mal einen Puster rüber. Ich kann sowas nicht verstehen ...

Bine, unsere Hunde sind auch gechippt, das ist Pflicht wenn man sie ins europäische Ausland mitnehmen will bzw. ab einer bestimmten Widerristhöhe.

Rambo läuft seit einer Woche nicht mehr ohne Leine, auch nicht bzw. erst recht nicht im Feld. Jetzt hat er das Stadium "unberechenbar" bekommen. Bislang durften sie im Feld frei toben, wir haben da auch Rufübungen gemacht. Vorerst bleiben nun beide angeleint.

Die Hand hab ich noch nie für einen der Hunde ins Feuer gelegt. Im Gegenteil, ich konnte mich auf rambo 120 %ig verlassen, wenn ich ihn mitnahm um Fabienne im Kinderwagen zu bewachen als ich sie nicht mit in Läden reinnehmen durfte.
 
Oben