Haustiere Liebe Hundebesitzer...

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

Jetzt aber die Gegenseite. Gibst du dem Hundehalter Zeit, um den Hund zu sich zu rufen und anzuleinen??

:jaja: Ich bin ganz sicher, dass ich genug Zeit gebe. Wie die Wöflin schrieb: Ich versuche, alle Beteiligten zu schonen. Ich habe ja auch eigentlich nichts gegen Hunde, die meisten sehen witzig aus und das Tier ansich finde ich hübsch. Und ich habe ja auch selbst ein Tier. An Verständnis mangelt es mir nicht. Ich finde sogar, dass ich nach den ganzen miesen Erfahrungen noch sehr kulant bin... :zwinker:

Zaza
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Hundebesitzer...

:verdutz:

Boah Zaza, ich bewundere dich, dass du so ruhig geblieben bist!

Und dein Pferd würde wohl jede GHP schaffen :prima:

Nee, das sind solche Leute, die eigentlich keinen Hund halten sollten - und ich bin umso mehr davon überzeugt, dass ein Sachkundenachweis für Führer und Halter aller Hunde her muss! :bruddel:

Nee, sowas kann ich ja gar nicht ab!



Verständnislose Tröstegrüße

Rosi
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

Und dein Pferd würde wohl jede GHP schaffen :prima:

:winke:

Mein Pferd hat als 3-jähriger den Charakter- und Wesenstest mit 9 von 10 möglichen P.unkten bestanden. Und den Reitern im Stall heisst er 'Coolman' :cool:

Der war irgendwie nie das Problem....

:)

Hierzulande hat man vor zwei Jahren (ich könnte mich auch irren) eine Bewilligung für 'gefährliche Rassen' eingeführt. Soweit ich weiss, beinhaltet das eine Eignungsprüfung für den Besitzer plus einen polizeilichen Registerauszug.

Zaza
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Hundebesitzer...

Ja, die Schweiz hat inzwischen in Europa die "schärfsten" Regelungen, mich wundert nur, dass es nicht besser umgesetzt bzw. kontrolliert wird ....

Und dein Pferd :cool: So eines bräuchte ich auch *schmacht*
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

Das mit der Kontrolle ist so eine Sache. Wer rennt schon am Ostersonntag/montag in den Naherholungsgebieten herum und schaut den Haltern unter die Röcke *huch* oder auf die Finger? Für mich ist das Problem schon viel länger eines. Es fing damit an, dass mein Mann von vier Schäferhunden angefallen wurde und danach vom Besitzer angemeckert wurde, er solle doch nicht stehen bleiben. 8O Weiter ging es mit dem Streuner, der an mir hochsprang, als ich mein 3 Monate altes Kind im Tragtuch hatte und Lukas in den Fuss biss. Dann streunte ein Riesen-Monster-Teil in unserem Garten herum, während mein Baby auf der Decke auf dem Rasen spielte... Und zum Dank einen Haufen daneben absetzte.

Soviel zu Law and Order....

Zaza, leicht frustriert.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Hundebesitzer...

:troest:

Da würd ich aber auch den Koller bekommen!


Liebe Grüße

Rosi,
die auch nicht weiß, wie dieses Problem am besten angepackt werden sollte .....


Edit:
Von dem hattest du schonmal ein Bild drin! :herz: *nochmehrschmacht*
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

Ich hab morgen einen Termin beim Dökti. Der Kratzer sieht nicht gut aus... Mist.

Zaza :(
 
Oben