Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Na, ich erstmal, ich bin sooo froh:)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Tja, das wars wohl doch noch nicht...
Noah hat einen Schnupfen bekommen und da hat sich wohl ein sehr langlebiges Dingens namens Impetigo ein zweites Mal daraufgesetzt.
Jetzt hat mein Kind also alles voller Pusteln im Gesicht!
Und gleich nochmals AB und Salbe und Kigaverbot und hoffentlich bleibt Felix gesund.
Und ich hoff auf Gesundung, da wir sonst nächste Woche nicht in den Urlaub können.:ochne:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

ach nee, der Arme!!

Hoffentlich klappts mit dem Urlaub.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Oh nein, der Arme :gutebesserung:
Ich hoffe daß es schnell besser wird.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Jana, wenn das so ist, laß doch gleich noch eine antibiotische Salbe für die Nase mit aufschreiben. Oft ist es so, daß die Erreger ein Reservoir im Nasenvorraum (also im Prinzip der Raum, der mit dem Finger erreichbar ist) bilden, dort lange überleben können, ohne großartig Symptome zu machen, manchmal gibt es nur recht hartnäckige Borken in dem Bereich unter der Nasenspitze. Ein guter Test darauf ist das leichte Zusammendrücken der Nasenflügel an der Nasenspitze - wenn das schmerzhaft ist, dann sind meist auch die Bakterien da. Tja, und wenn sie da sind, bekommen sie durch einen simplen Schnupfen Aufwind, werden wieder aggressiver und beginnen dort, wo sie mit dem Nasenschleim hinkommen, wieder ihr böses Werk.
Mit einer solchen Salbe, die man für sieben Tage dreimal täglich in beide Nasenlöcher gibt und durch leichtes Massieren der Nasenflügel verteilt, kann man diese Bakterien vernichten.
Laßt vorher noch einen Nasenabstrich machen, dann ist es eine ganz sichere Sache.
Liebe Grüße, Anke
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Ha, das hätt ich vorher sehen sollen. Es tut ihm weh, sobald man da an der Nase ist. Kann es sein, dass Kinderärzte nicht gern nen Abstrich machen?
Er hat Fucidine (richtig geschrieben?) Salbe bekommen- die soll ich im Gesicht dünn auftragen- von einer Nasensalbe war nicht die Rede.
Aber sag mal,ich denk, nach 24 Std. AB ists nicht mehr ansteckend? Stimmt das nicht?
Mein Papa hat sich vor 2 Wochen wohl angesteckt- er hats nun auch- und es wurde erst als Herpes behandelt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Jana, bei diesen oberflächlichen Infektionen stimmt das mit den 24 Stunden immer mal wieder nicht - die Bakterien bekommen von dem Antibiotikum nicht so viel mit, daß sie wirklich so schnell abgetötet sind. Bei Impetigo rechne lieber mit 3 Tagen Ansteckungsfähigkeit, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Die Fucidine-Salbe kannst Du nach dem o.g. Muster auch in die Nase bringen, die ist dort auch gut verträglich.
Naja, und die Sache mit den Abstrichen - die kosten halt Geld. Und man spart, wo man kann. Wie schon mal gesagt, ich mach sie auch nicht immer, aber bei solchen hartnäckigen bzw. wiederkehrenden Infektionen ist es schon sinnvoll. Na gut, in ca. drei Tagen sollte die Nase mit der Behandlung nicht mehr wehtun, das ist eigentlich das beste Zeichen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben