Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

C

Chrisi

AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Hallo Jano,
die Bilder sehen für mich aus wie eine Impetigo contagiosa .
Aber ich finde das es bei Deinem Sohn schon so aussieht als ob es abheilt.
Ich würde Ihn am montag allerdings nochmal zuhause lassen und weiterhin super hygienisch sein da der inhalt der Blasen super infektiös ist.
Ich würde auchmit dem Baden mal ne Pause machen und ihn wenn lieber duschen besser für die wunden.
Ach ja ich bin hier noch ziemlich unbkannt.Nur mal ein paar worte über mich das Duungefähr weißt wär hier schreibt: Ich bin 25,mache ne Ausbildung zu Kinderkrankenschwester, und erwarte auch bald nachwuchs.
Wünsche gute besserung
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Danke Chrisi, lieb von Dir, Dich auch extra vorzustellen.

Je, denke auch, es heilt eher ab, weil eben nichts eitrig gefüllt ist (also auch nicht ansteckend?), es sind nurmehr die roten erhabenen Punkte da und an einigen halt die Krusten.

Ich bin sehr pingelig, was die Hygiene angeht- wasche sogar die normalen Sachen auf Verdacht bei 60 Grad- egal, ob sie einlaufen. GSD scheint die Sonne, da trocknet es schnell.
Montag bleibt er, wie schon geschrieben, zu Haus und dann halb 5 ist der 2. Arzttermin.

Und baden ging er heut nur, weil er so geschwitzt hat (in kaliumpermanganat, fiel mir nämlich noch ein) Sonst dusch ich ihn nur kurz ab und wechsel halt immer Hemden und Schlafanzüge... aus.

Leider ist heute abend die letzte Salbe aufgebraucht worden. Kann ich die Haut mit verdünnter Calendulaessenz abwaschen?
 
C

Chrisi

AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

ja. eigentlich sagt man das die Ansteckungsfähigkeit nach Antiboitkagabe nach 24H vorbei ist und Hauptreservoir der Erreger ist auch die Flüssigkeit in den Blässchen. Aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.
Ich wüßte auch nichts was gegen Calendula sprechen würde, die wirkt ja auch leicht antiseptisch.
Würd mich freuen wenn du am Mo. nochma schreibst was der Arzt meint.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Mach ich ganz bestimmt- danke Dir fürs beilesen und bin jetzt ziemlcih sicher, dass auch Anke nur noch wohlwollend nickt (?) :)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Das möcht ich auch gern mal wissen...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Jana, sorry, ich war das ganze Wochenende nicht online,
Es sieht aus, als würde es abheilen. Die größere Rötung kann einfach nur eine Reaktion im Sinne eines Ekzems sein, das kann man dann auch noch spezifischer behandeln. Ansonsten nicke ich nur, wie erwartet ;-)
Liebe Grüße, Anke
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Huhu Anke, Du, kein Problem- es kann hier keiner ne Tag-und-Nachtbereitschaft von Dir verlangen :bussi:
Das größere Areal war die Anfangsstelle, da saßen die 3 Stiche und die hatten sich entzündet- es fraß sich richtig rein in die Haut.
Von da aus ists gewandert und er bekam weitere "Mückenstiche", die oberhalb der Brust und die Richtung Rücken gehen. Diese ließen mich schwanken, ob das noch so gut ist.

Aber da Du nickst, bin ich noch ruhiger und kann besser damit umgehen. Und wart den morgigen Tag einfach mal ab. Heute ging das AB zu Ende, kann es sein, dass wir weiteres nehmen müssen?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Jana, in den ersten zwei Tagen der AB-Therapie können sich noch neue Herde entwickeln. Außerdem reagiert die Haut eben doch häufiger mit einem Ekzem auf so eine Infektion, das erscheint mir im Moment noch wahrscheinlicher. Ich glaub nicht, daß er noch mehr AB einnehmen muß, ich würde allerdings lokal weiterbehandeln.
Laßt evtl. morgen nochmal einen Abstrich machen - was eben höchstens noch sein kann, daß die Bakterien auf Amoxicillin resistent waren/sind. Das könnte man mittels Abstrich rauskriegen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben