Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jano, 11. August 2007.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Noah hat laut Arzt eine(n?) Impetigo. Er hat AmoxiHexal-Saft bekommen (nimmt er seit Dienstag Abend) und Refobacin-Creme zum auftragen ebenso.
    Angefangen hats mit 3 entzündeten Mückenstichen, die erst rot und hügelig, gefüllt wurden, dann aufplatzten und honiggelb verkrusteten.
    Nun ists aber so, dass es sich immer noch weiter ausbreitet. Trotz Antibiotikum? Wir haben äußerste Hygiene betrieben, Klamotten, Handtücher immer gewaschen, er war immer mit Aufsicht auf dem Klo, so dass er eigentlich damit nicht in Berührung kam. (Daher durfte er auch in den Kiga, da die Hauptstellen am Bauch und Rücken waren.
    Nun ist die Fläche aber doppelt so groß. Es ist nichts offen, nur noch rot und erhaben, keine eitrig gefüllten Bläschen. Aber es kommen neue "Punkte" dazu, sehen aus wie Mückenstiche. Nach einem Bad heute schälte sich ein wenig die Haut.

    Ob sich der Arzt irrt? Wir haben Montag nachm. unseren 2. Termin, aber ich wollt mal Deine Meinung hören.
    Hab auch Bilder gemacht, die kommen gleich noch.:(
    Und ich glaub, ich lass ihn doch lieber Montag nicht zum Kindergarten- sicher ist sicher.
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

    So, hier noch die Bilder:
    (am Mittwoch / Donnerstag war es eigentlich nur ne handtellergroße Stelle und 3 Pickel auf dem Rücken:ochne:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

    Oh mann das sieht aber nicht gut aus.
    Leider kann ich Dir nicht helfen...
    lg
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

    Ach Du meine Güte :( !!!

    Jana, das schaut für mich als Laie echt schlimm aus, der arme kleine Mann :tröst: !
    Hoffentlich kann ihm bald geholfen werden.
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

    Das hoff ich auch- und ja, es sieht schlimm aus. Aber GSD gehts ihm bis auf nen Juckreiz, vor allem wenn er schwitzt, gut. Sogar so gut, dass der Doc ihn erstmal in den Kiga ließ (obwohl man immer liest, mit Impetigo darf man nicht)
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

    Boah sieht das fies aus :( Ich habe keine Ahnung, hab da nur eben bei wikipedia was zu gelesen und das sah genauso aus :jaja:

    Gute Besserung an Deinen Süßen :tröst:
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

    Ja Denise, laut Arzt schon. Nur dass wir wohl schon weiter sind, denn er hat keine offenen, eitrigen Stellen mehr.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...