Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Jano

Engel auf Erden
Noah hat laut Arzt eine(n?) Impetigo. Er hat AmoxiHexal-Saft bekommen (nimmt er seit Dienstag Abend) und Refobacin-Creme zum auftragen ebenso.
Angefangen hats mit 3 entzündeten Mückenstichen, die erst rot und hügelig, gefüllt wurden, dann aufplatzten und honiggelb verkrusteten.
Nun ists aber so, dass es sich immer noch weiter ausbreitet. Trotz Antibiotikum? Wir haben äußerste Hygiene betrieben, Klamotten, Handtücher immer gewaschen, er war immer mit Aufsicht auf dem Klo, so dass er eigentlich damit nicht in Berührung kam. (Daher durfte er auch in den Kiga, da die Hauptstellen am Bauch und Rücken waren.
Nun ist die Fläche aber doppelt so groß. Es ist nichts offen, nur noch rot und erhaben, keine eitrig gefüllten Bläschen. Aber es kommen neue "Punkte" dazu, sehen aus wie Mückenstiche. Nach einem Bad heute schälte sich ein wenig die Haut.

Ob sich der Arzt irrt? Wir haben Montag nachm. unseren 2. Termin, aber ich wollt mal Deine Meinung hören.
Hab auch Bilder gemacht, die kommen gleich noch.:(
Und ich glaub, ich lass ihn doch lieber Montag nicht zum Kindergarten- sicher ist sicher.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

So, hier noch die Bilder:
(am Mittwoch / Donnerstag war es eigentlich nur ne handtellergroße Stelle und 3 Pickel auf dem Rücken:ochne:)

impetigo1.jpg


impetigo2.jpg


impetigo3.jpg
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Oh mann das sieht aber nicht gut aus.
Leider kann ich Dir nicht helfen...
lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Ach Du meine Güte :( !!!

Jana, das schaut für mich als Laie echt schlimm aus, der arme kleine Mann :tröst: !
Hoffentlich kann ihm bald geholfen werden.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Das hoff ich auch- und ja, es sieht schlimm aus. Aber GSD gehts ihm bis auf nen Juckreiz, vor allem wenn er schwitzt, gut. Sogar so gut, dass der Doc ihn erstmal in den Kiga ließ (obwohl man immer liest, mit Impetigo darf man nicht)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Boah sieht das fies aus :( Ich habe keine Ahnung, hab da nur eben bei wikipedia was zu gelesen und das sah genauso aus :jaja:

Gute Besserung an Deinen Süßen :tröst:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Ja Denise, laut Arzt schon. Nur dass wir wohl schon weiter sind, denn er hat keine offenen, eitrigen Stellen mehr.
 
Oben